Abgas geruch im auto !

  • hallo leutz,


    hab da ein problem,


    ich fahre ein 320d 01er das problem is wenn ich stehe, habe ich
    abgasgeruch im Auto und wenn ich auf Ulmluft schalte is das so gut wie
    weg. Das ist doch nicht in ordnung und auch nicht angenehm.


    ich hatte den wagen mal gestartet und die Motorhaube geöfnet und is kam
    da ein etwas rauchiger Qualm hoch, höhe der Lüftung in der mitte vorm
    Fenster also hinter der motorabdeckung kann das daran liegen und warum
    könnte das sein das sollte wohl nicht normal sein oder ???


    danke schon mal für hilfe...


    schön gruß

  • Hatte das selbe bei meinen Panzer!
    Problem bei mir war ne kaputte Dichtung vom Injektor sodass Diesel auf den Krümmer lief und der Qualm direkt im Innenraum zog!

  • Hatte das selbe bei meinen Panzer!
    Problem bei mir war ne kaputte Dichtung vom Injektor sodass Diesel auf den Krümmer lief und der Qualm direkt im Innenraum zog!

    aber wie gesagt hab nur das gefühl wenn der Motor kalt is, und in der fahrt merke ich nichts davon.. nicht das es das flexrohr is.

  • aber wie gesagt hab nur das gefühl wenn der Motor kalt is, und in der fahrt merke ich nichts davon.. nicht das es das flexrohr is.

    Dann würde ich lieber schnell nachgucken, bevor du an der Ampel einschläfst... ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab das auch nur kurz nach dem Kaltstart.. dann wirds wohl nicht die Dichtung sein oder?


    Grüße

    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

  • Da ich auch das gleiche bei meinem 320d hatte, kann ich dir sagen was es bei mir war.


    es war das Flexrohr Klick mich (am auspuff) HAUPTSÄCHLICH
    und


    es war ein kleiner riss schon im agr system (hier ein bsp bild. *scoda* [Blockierte Grafik: http://www.jose-autoverwertung-gmbh.de/Bilder/Heidi/Scoda_Fabia/AGR_Rohr_1.jpg]


    wenn es allerdings das agr rohr war dann merkst du das dein auto lauter ist wie sonst und dass es weniger leistung hat!



    mfg
    Shark