Doppel-Din Radio Endscheidung?

• Hey Leute,

ich wollte mir demnächst ein neues Autoradio kaufen, finde so Doppel-Din Radios nicht schlecht wo noch ein Bildschirm miteingebaut ist nicht schlecht weil ich von den ausfahrbaren nicht so begeistert war. Wichtig für mich ist das ich Videos Radio MP3's und Musik von meinem iPhone hören kann. Und da ich kein Multifunktionslenkrad habe wäre es nicht schlecht wenn ich das Radio weiterhin darüber steuern könnte. Also habe ich mal angefangen mich ein bisschen umzuschauen und ich muss ja sagen das es eine Menge an auswahl gibt und ich mich nicht wirklich damit auskenne. Ich habe mir mal 2 Radios raussgesucht die ich nicht schlecht finde was meint ihr zu den beiden taugen die was sind die auch klanglich gut oder hat die sogar jemand schon selber verbaut oder doch ein ganz anderes Modell? Über Meinungen wäre ich sehr dankbar!

http://www.amazon.de/Pioneer-A…3AON8&colid=2A1352FBLF7AJ

http://www.amazon.de/JVC-Autor…H4MT4&colid=2A1352FBLF7AJ

viele Grüße
    big-D

Einmal editiert, zuletzt von Big-D ()

• Wird nur schwer passen, da der E46 nicht wirklich für ein Doppel Din ausgelegt ist ;) :(

• Habe ich leider keine eigene Erfahrung mit... nur des öfteren gelesen, das zu wenig Platz ist (Luftkanal)

• Alles klar danke wegen dem etwas komplizirteren einbau mach ich mir nicht soviele gedanken^^des bekomm ich irgendwie hin aber was meint ihr zu den beiden Radios taugen die was?

• Also ich hab zwar noch keins der beiden live gehört, aber von der Marke Pioneer bin ich schwer begeistert. Bestell dir doch einfach, bau's zum Testzweck kurz ein und entscheide dann ob es retour geht oder fest eingebaut wird. Da beide weit über 40€ liegen, verlierst du nichmal Versandkosten, denn die muss Amazon tragen. So würd ich es jedenfalls machen.

• Hmm ok klingt nicht schlecht hab des JVC mal beim Media Markt angeschaut und muss sagen das des etwas billig verarbeitet ist die Tasten wackeln und knarzen wenn man sie drückt also werd ich mich mal noch ein bischen umschauen müssen ...

• Naja Doppeldin im E46 is sone Sache...
    bedenke das du da ordentlich was machen musst....
    Stell dich auf, sägen und Kitten ein ;)
    Des weiteren musste noch sone Umlenkstange "umlegen"
    Kits dafür kosten so ~150€, da ist dann alles drin,inkl. neuem Halter.

Dynavin ist auch garnichtmal so schlecht(kannst ja mal meins sehen;))
    aber da kommt demn. ne Version mit Android raus, so mein Infostand;)

Bei Interesse an:
    - Codieren und Fehlerspeicher auslesen
    - Folierung
    - CCFL Einbau
    - Dynavin Einbau
    - Elektro Arbeiten

im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Offenburg bitte bei mir melden :thumbsup: :thumbup:

• Ah ok das man bischen was nacharbeiten muss hab ich schon gehört aber was für ne umlenkstange muss ich da umlegen?