Naturbraune Lederausstattung pflegen?

• Was soll man den beim Lederzentrum bestellen bzw. was braucht man?

Gruß!

kommt drauf an was du vorhast. ich habe mir das Glattlederpflegeset gekauft. Zum Reinigen und Pflegen.
    Hast du irgendwelche Abriebe oder Löcher und ähnliches, brauchst du eine Tönung oder Flüssigleder. Das kannst du dort für deine Lederfarbe anmischen lassen.

https://www.lederzentrum.de/gbest.php

wenn ichs bekommen habe schreibe ich ein Feedback

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

• Bei mir ist die fläche der einstiegsseite abgenutzt. habe schwarze vollleder sitze. die betroffene stelle ist nun weiss.

kann jemand mal genau sagen was man dagegen tun muss. evtl mit bildern?

• Hi habe einen e46 mit schwarzen M-Ledersitzen.

beim kauf vor einem Monat war

- das Lenkrad abgegriffen (farbe weg)

- Brüche und Risse im Fahrersitz

- Farbabrieb auf den Sitzen

Habe mir daraufhin im Internet volgenden Artickel bestellt http://www.leder-farbshop.de/p…BMW-Lederausstattung.html. Super Bedinungsanleitung. Die Ledertönung ist Tip Top empfehle aber vor der Versieglung die Sitze zu Bürsten um den Glanz wieder herzuholen. mit der GLD-Lösung lassen sich Jeans Verfärbungen beseitigen. Was mich echt erstaunt hat das mit der Lederpflege Creme das Leder wieder schön weich und Geschmeidig wird.

Die Lederfarbe kannst du bei der bmwkundenberatung erfragen.

Bei Interesse kann ich wenn ich zuhause bin ein paar Bilder von meinen Sitzen vor und nach der Pflege hochladen!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen Blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren.

Einmal editiert, zuletzt von BMW93 ()

• bei mir wird das leder so langsam etwas faltig auf dem fahrersitz und ich würde dem auch gerne etwas vorbeugen...
    gibts da noch von maguiars oder ähnlichen herstellern irgendwelche pflegeprodukte oder dergleichen die ich da mal (ohne große beachtung der farbe) draufpinseln kann?

Das Leder in meinem E46 bekommt regelmäßig die Pflege von Swizöl. Kann ich nur empfehlen. In dem Lederpflegeset ist alles dabei was man braucht, und es ist günstiger, als den Reiniger und die Ledermilch einzeln zu kaufen. Und es macht einfach Spaß zu beobachten, wie die Milch vom Leder regelrecht aufgesaugt wird - das dauert ein / zwei Stunden, danach ist das Leder auch wieder schön matt und glänzt nicht so ekelhaft speckig wie bei manch anderen Mitteln - und es fühlt sich danach auch wieder herrlich geschmeidig an. Habe damit auch das grindige M-Lenkrad in unserem E30 gereinigt und gepflegt - sieht nahezu wieder aus wie neu.

Farbabrieb wird dadurch natürlich nicht behoben - aber zur Pflege ist das Zeug einfach Spitze!