Ölserviceanzeige

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    habe es grad bei mir auch probiert leider nicht erfolgreich


    Musste aber nicht unbedingt zu BMW dafür es reicht wenn du eine Werkstatt kennst und die haben z.b. das bosch esi tronic!!! Die können dir damit auch den fehlerspeicher löschen und die intervalle runtersetzen und es kostet bestimmt nicht so viel wie bei bmw!
    (Wir hatten auch das esi-tronic mit kts 650 und es hat wunderbar geklappt service und ölwechsel intervallanzeige zu ändern)

  • für den e36 hqatte ich selber soeine box damit konnte man alles selber zurück stellen dies geht bestimmt nicht beim e46 oder

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    für den e36 hqatte ich selber soeine box damit konnte man alles selber zurück stellen dies geht bestimmt nicht beim e46 oder


    Der Diagnosestecker ist der gleiche aber ob das geht weiss ich leider auch nicht. Würds einfach mal probieren!!!

  • Hi Leute!Also bei mir geht es leider auch nicht ;( aber kostet 5€ beim freien Werkstat bei uns ;) obwohl ich sowieso schon die ganze Zeit so fahre da ich an meinem Auto sowieso alles selbst mache(außer Elektronik) ;)

  • zurückstellen der service-intervallanzeige über den taster für den tageskilometerzäler im kombiistrument ist ab bj.9/99 möglich

  • hat das ganze mal jemand beim e46 bj 2004 probiert?
    gibt es sowas auch für die inspektiuons anzeige?



  • Variante zwei hat funktioniert .. ich bin froh endlich kein blinkenden Mist aufleuchten zu haben :)

  • Habe auch eine Frage dazu!


    Geht Variante1 und Variante2 oder nur eins von beiden???


    Müchte nr den Ölservice und die Inspection zurückstellen nicht aber die Bremsflüssigkeit!


    Kann mir einer helfen, denn bei Variante1 oben wird nur der Service zurückgestellt!


    Die vorgehensweise ist ja bei Variante1+2 die gleiche! Wie kann ich dann zu Ölservice wechseln wenn ich Variante 1 habe?



    Danke im voraus!! Gruß