Alles anzeigenMit dem Anwalt, das ist jetzt gerade in den Startlöchern. Wir werden wohl auf arglistige Täuschung gehen, denn darauf läufts hinaus.
Es ist ein Superauto (ist mein dritter BMW jetzt), aber irgendwo hat die Elektronik wohl nen Schuß weg....
Naja, und dann natürlich der vertuschte Unfallschaden...!
Der Händler wird den Wagen zurücknehmen müssen.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Soooo.
Die Geschichte hat nun ihr Ende gefunden.
Habe versucht, mich mit dem Händler gütlich und außergerichtlich zu einigen. Ich war wirklich sehr nett.
Bis der Händler mir antwortete, er würde jetzt gar nicht mehr mit mir reden, nur noch über Anwalt.
Okayyyyy....
Hab mir also nen Anwalt gesucht aus der Gegend, wo ich den Bock gekauft hatte (ist wichtig, weil die Rechtsschutzversicherung nicht für die Reisekosten des Anwalts aufkommt, und Gerichtsstand ist immer da, wo der Kaufvertrag abgeschlossen wurde). Leider war der Anwalt ne mittlere Schlaftablette, deshalb zog sich das alles wie Sau.
Letztenendes ging aber alles gut, ich bekam recht, der Händler musste das Auto zurücknehmen.
Vergangenen Samstag war er bei mir und hat den Wagen abgeholt. Ja, er kam schön brav zu mir - nicht ich zu ihm - und zahlte mir das Geld zurück (abzüglich eines Nutzungsanteils von 1% pro tkm). Plus die Kosten für meinen Anwalt. Plus die Gerichtskosten, die er auch noch blechen darf.
Der Kontakt dann hier vor Ort war übrigens erstaunlich freundlich. Er entschuldigte sich, schwörte mir nochmals, dass er von dem Unfall nichts wußte und zeigte Verständnis, dass ich den mangelhaften Wagen zurückgab.
Tjaaa..., das war´s also mit meinem 46er. An sich ein wunderschönes Auto, aber leider voller Macken.
Da mir nun schon länger klar war, dass bald ein neues Auto her muss, hatte ich etwas Zeit, zu suchen.
Wen es interessiert, hier mein neues Schätzchen, letzten Dienstag abgeholt und mich supahappy machend:
Wo9EGxbagU8
Danke an alle, die meine "Leidensstory" hier mitverfolgt haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen!
Bin jetzt zwar kein BMWler mehr, werde aber sicher immer wieder mal hier ins schöne Forum reinschneien.
CU all, alinapapa