Was ist denn nun schon wieder? Automatic Kupplung dreht durch - und ich bald auch!


  • Soooo.


    Die Geschichte hat nun ihr Ende gefunden.


    Habe versucht, mich mit dem Händler gütlich und außergerichtlich zu einigen. Ich war wirklich sehr nett. :)
    Bis der Händler mir antwortete, er würde jetzt gar nicht mehr mit mir reden, nur noch über Anwalt.


    Okayyyyy....


    Hab mir also nen Anwalt gesucht aus der Gegend, wo ich den Bock gekauft hatte (ist wichtig, weil die Rechtsschutzversicherung nicht für die Reisekosten des Anwalts aufkommt, und Gerichtsstand ist immer da, wo der Kaufvertrag abgeschlossen wurde). Leider war der Anwalt ne mittlere Schlaftablette, deshalb zog sich das alles wie Sau.


    Letztenendes ging aber alles gut, ich bekam recht, der Händler musste das Auto zurücknehmen.


    Vergangenen Samstag war er bei mir und hat den Wagen abgeholt. Ja, er kam schön brav zu mir - nicht ich zu ihm - und zahlte mir das Geld zurück (abzüglich eines Nutzungsanteils von 1% pro tkm). Plus die Kosten für meinen Anwalt. Plus die Gerichtskosten, die er auch noch blechen darf.


    Der Kontakt dann hier vor Ort war übrigens erstaunlich freundlich. Er entschuldigte sich, schwörte mir nochmals, dass er von dem Unfall nichts wußte und zeigte Verständnis, dass ich den mangelhaften Wagen zurückgab.


    Tjaaa..., das war´s also mit meinem 46er. An sich ein wunderschönes Auto, aber leider voller Macken.


    Da mir nun schon länger klar war, dass bald ein neues Auto her muss, hatte ich etwas Zeit, zu suchen.
    Wen es interessiert, hier mein neues Schätzchen, letzten Dienstag abgeholt und mich supahappy machend:


    Wo9EGxbagU8


    Danke an alle, die meine "Leidensstory" hier mitverfolgt haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen! :thumbup:
    Bin jetzt zwar kein BMWler mehr, werde aber sicher immer wieder mal hier ins schöne Forum reinschneien.


    CU all, alinapapa

  • Gratuliere dir.


    Ich hoffe für dich das der Jag gut hält. Spaß am fahren wirst du ganz bestimmt haben.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Schön das du dich mit dem Händler noch einigen konntest.. :thumbup:


    Viel Spaß mit deinem neuen Bremsenfresser. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi,


    freut mich, dass die Geschichte für dich ein gutes Ende genommen hat. Der Jaguar sieht schick aus, könnte mir vorstellen, dass du dem BMW nicht lange hinterherweinst :D


    Hab gesehen, du hast ein Heidelberger Kurzzeitkennzeichen drauf. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :)


    Gruß Martin

  • Hi Leute.



    Aber: Von BMW zu Jaguar - Was für ein Abstieg! :P


    Jou, da hast du natürlich recht. Wollte ja zunächst zu Maybach downgraden, da wär der Fall nicht so tief gewesen.
    Dann hat´s leider doch nur zu nem Jag gereicht. :D



    Hi,


    freut mich, dass die Geschichte für dich ein gutes Ende genommen hat. Der Jaguar sieht schick aus, könnte mir vorstellen, dass du dem BMW nicht lange hinterherweinst :D


    Hi Martin.


    BMW ist ne geile Marke, find ich nach wie vor. Aber nachweinen tu ich dem 320er in der Tat nicht. War zwar ein sehr schönes Auto, aber die Krankheiten, die es hatte.... - habt Ihr ja mitbekommen. Mit dem Jauguar bin ich sehr happy, ist ein Hammervergnügen, den zu besitzen und zu fahren!


    Das HD musste ich (leider) schon gegen ein M austauschen. HD ist meine Heimat, den Wagen habe ich in Wiesbaden gekauft. Montags in Wiesbaden besichtigt, dann zurück nach HD. Dienstags Kurzzeitkennzeichen in HD besorgt, nach WI gefahren und Jaguar mitgenommen, dann mit den HD-Kennzeichen nach M gedüst, und dort 5 Tage später endgültig angemeldet.


    Aber ich bin immer wieder im Kreis MA/HD, insofern...., Du "kennst" meine Karre jetzt ja. ;)


    CU all, alinapapa

  • Hallo Zusammen,


    Bin neu hier.

    Verzeiht mir wenn ich an falscher Stelle frage oder im falschen Beitrag, habe nichts anderes gefunden.


    Fahre ein bmw e46 320ci M54B22 Automatik


    Automatik Getriebe geht jedes Mal in notlauf an der Ampel.


    Nur wenn ich laut Musik höre mit viel Bass.


    Lichtmaschine 120 A ist neu von Valeo.

    Batterie neu 85 AH Conti


    Im Leerlauf 14,3 V

    Wenn der Bass schlägt Teilweise 13,20 V



    2 Farad Kondensator für einen 500 Watt RMS Subwoofer


    Alle Kabel Fest und Nix oxidiert sonstiges


    Hat jemand eine Idee ?


    Wenn das notlauf Programm rein geht


    Kommt 1 Fehler mit Inpa


    59 Festbremsdrehzahl


    Ansonsten

    Wenn ich keine Musik höre laut habe ich nie ein Notprogramm



    Danke im Voraus

  • Festbremsdrehzahl

    Hallo, also ich hatte 11 Treffer in der Suche (ohne deinen) mit dem Begriff, unter anderem dieser Thread.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.