Mein BImmer hat keinen BC, ist das offensichtliche anipulieren denn auch bei "normaler KM-Stands-Anzeige" zu erkennen, also der Punkt?

KM Stand Manipulation erkennbar?
-
-
Ja solltest Du, hat ja nichts mit dem BC zu tun.
-
könnte natürlcih auch sein das der motor davor schon einen schaden hatte und es wurde nur ein billiger motor mit über 200tkm eingebaut um kosten zu sapren. dadurch würde sich auch der gut erhaltene innenraum erklären. ich hoffe mal für dich das alles ins positive geht.
hast viellicht noch alle tüv berichte oder ähnliches vielleicht steht da was mit mehr km drauf. -
Guten Abend!
Hab die Kilometerstände dann heute mal auslesen lassen. Soweit passt alles zusammen. Mangels Beweis gehe ich erstmal von der richtigkeit der Kilometerstandes aus.Hatte auch schon wieder Kontakt mit dem Verköufer. Motortausch scheidet aus wirtschaftlicher Sicht aus. Morgen will er mich anrufen und mir sagen wie eine Rückanbwicklung ausehen würde. Ich laß mich da mal überraschen
Tschö
Markus -
Hallo, Deine Geschichte hört sich fast so an wie meine (320d Touring, 2000, 155tkm). Das gleiche Problem...unerklärlicher Kühlwasserverlust...Riss im Zylinderkopf...zum Glück habe ich einen guten Kumpel der mir für wenig Geld nen ATM mit 90tkm aus einem Unfallwagen besorgte. Natürlich hab ich keine Garantie oder ähnliches, aber der Wagen läuft wieder. Dann ging meine Lichtmaschine über die Wupper...Kumpel hat sie getauscht und die alte mal aufgeschraubt. Nach der Abnutzung müßte die mindestens 250tkm gelaufen haben, meint er...aber was will amn machen? Privat gekauft, Pech gehabt (ich hab den Wagen erst seit Oktober).
Ich hab mir geschworen nur noch beim Händler zu kaufen, so einen Reinfall will ich noch mal erleben, da ich wirklich auf allem alleine hängen blieb -
Also beim E36 konnte man mit dem Schlüssel in der Zündung und dann auf Stellung zwei glaub ich und gleichzeitig den linken Pin im Tacho drücken, eine Anzeige bekommen, was die tatsächlcihe Laufleistung angeht. So habe ich mal beim E36 rausbekommen, dass der statt der angegebenen 150 000 bereits über 300 000 km auf der Uhr hatte
dumm für den Verkäufer damals.
-
Dumm für dich, das ist nämlich nicht der KM Stand was da immer vermutet wird
-
Sondern?
-
Das ist eine BMW Interne Seriennummer die dir da angezeigt wird, sonst nichts, es wird bei keinem E36 dort die selbe Zahl dort rauskommen wie aufm KM Zähler steht
Dazu gibt es auch unmengen Threads, weil es jeder glaubt, hier ein Beispiel: Klick mich -
Tja, jetzt würde mich nur noch interessieren, was da damals mit dem Verkäufer rausgekommen sein soll.