1. auto bmw e46 318i oder 316i?

  • Keine Frage, nimm den 318i - 316 ist kraftlos, kostet die gleiche Steuer, braucht nicht weniger...



    schwachsinn. der 316 reicht allemal aus, gerade auch für den Anfang.



    Auf der bahn schafft er seine 200 und innerstädtisch nimmt er sich auch nicht viel. ich fahre meinen 316ti mit 7,5l (kombiniert lt. BC). Das ist jetzt mein zweiter 316ti und ich würde immer wieder einen kaufen. Nach oben geht immer mehr - aber erstmal ganz ruhig anfangen!

  • Zitat

    schwachsinn. der 316 reicht allemal aus, gerade auch für den Anfang.


    Wo liegt den deiner Meinung nach dann der Unterschied zwischen 116 und 118 oder bestenfalls 143 PS?
    Ich muss da den anderen zustimmen, klüger wäre es den 118 PS zu nehmen (falls es der mit 143 PS ist) - sämtliche Kosten bleiben gleich, nur der Spritverbrauch ist wahrscheinlich noch niedriger als beim 316er..


    Die Unterschiede haben vielleicht damals beim Neukauf was ausgemacht, da waren es vielleicht 500 oder 1000 EUR Unterschied zum 318er, aber wenns ein gebrauchter ist? Wieso dann nicht gleich den 318er..


    Wir sprechen hier doch nicht von 316i vs. M3.. also bitte :rolleyes:


  • Wieso dann nicht gleich den 318er..


    Wir sprechen hier doch nicht von 316i vs. M3.. also bitte :rolleyes:


    Weil sich (wenn man die Threads hier regelmäßig verfolgt) für einen Kaufinteressenten eine eindeutige Tendenz ergibt - 316 = lahm und sollte gleich gar nicht in die Auswahl aufgenommen werden. Dabei sind sie nicht so schlecht, wie sie teilweise verschrien werden! Und gerade hier lauern viele schöne und auch "preiswerte" Fahrzeuge.

  • Naja aber besser er verbastelt so ne Bastelbude, als wenn er nen erhaltenswerten kauft und den dann verbastelt und es einen guten E46 weniger auf den Straßen gibt.


    Das ist doch mal nen Wort :thumbsup:
    dem Stimme ich zu :thumbup:



    PS. die Radkästen scheinen ja nicht gerade wenig gezogen zu sein, wenn ich das Bild mir mal so anschaue :pinch:

  • Habe den 318i und mein Kumpel den 316i compact.


    Compact kommt für dich zwar nicht in Frage aber zum Leistungsvergleich reichts.


    Würde dir auf jeden Fall zum 318i raten. Ich finde da merkt man schon einen deutlichen Unterschied.
    Ich verbrauch übrigens immer ca 1,5 Liter weniger als mein Kumpel.
    Wenn ich mit Tempomat fahre wirds noch deutlicher.