Allgemeine Fragen zum Schlüssel, elektr. Lordosenstütze, Klimaanlage und Bordsteinautomatik

• Hallo,

ich habe nun meinen 330i seit knapp 4 Monaten. Habe mittlerweile alles raus bis auf folgende Sachen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

a) Thema Lordosenstütze: Diese ist bei mir elektrisch. Funktioniert diese mit Luft oder wie? Wenn ich die nämlich ganz ausfahre im Lordosenbereich, verstellt die sich mit der Zeit, d. h. ein Tag später ist diese Einstellung wieder zurück gegangen.

b) Bordsteinautomatik: Wie kann ich die Einstellung der Bordsteinautomatik einstellen? Diese ist nämlich (wenn ich den Rückwärtsgang einlege) mir zu weit unten. Den Spiegel würde ich ein wenig höher einstellen wollen.

c) Klimaanlage: Man sollte die Klimaanlage im Winter auch ab und zu laufen lassen wegen dem Kompressor etc. Reicht das aus, wenn ich 1 Mal die Woche die Klimaanlage für 10 Minuten laufen lasse, aber dabei die Temperatur auf 22 Grad stehen habe? Oder muß die Temperatur Auf 16 Grad stehen?

d) Zweitschlüssel: Da meine Frau keinen Führerschein hat ist die Frage, wie oft ich den Zweitschlüssel auch benutzen sollte, damit die Batterie aufgeladen wird und diese nicht irgendwann kaputt geht.

• zu a) ??
    zu b) muss soweit ich weiß codiert werden
    zu c) denke schon (Temperatur dürfte da keine Rolle spielen), bei mir ist sie sowieso auch im Winter immer wieder an, um beschlagene Scheiben wieder frei zu bekommen
    zu d) wenn der Schlüssel nicht benutzt wird, wird auch keine/kaum Energie verbraucht, wenn du jedes halbe Jahr den mal benutzt, sollte das in Ordnung gehen

Gruß

• zu a) Ja mit Luft. Aber da stimmt was nicht, meine verliert keine Luft, auch nach Wochen nicht.
    zu b) Geht nicht !
    zu c) Temparatur ist egal.
    zu d) Alle 4 Monate mal, auf einer längeren Strecke.

• a) Thema Lordosenstütze: Diese ist bei mir elektrisch. Funktioniert diese mit Luft oder wie? Wenn ich die nämlich ganz ausfahre im Lordosenbereich, verstellt die sich mit der Zeit, d. h. ein Tag später ist diese Einstellung wieder zurück gegangen.

Hast Du Sitzmemory? Ggf. musst Du die gewünschte Lordoseneinstellung einer Speicherposition zuordnen.

• Hast Du Sitzmemory? Ggf. musst Du die gewünschte Lordoseneinstellung einer Speicherposition zuordnen.

Ja, Sitzmemory hat meiner. OK, werde ich mal testen. Danke für die hilfreichen Antworten.

Zitat

zu b) Geht nicht !

Dann ist der Spiegel also immer in der untersten Stellung und ist nicht individuell verstellbar. Schade. Hatte gehört, das man das programmieren kann. Aber ich wüßte auch nicht wo und wie. Grundprogrammierung kann ich ja.

• Zitat

Dann ist der Spiegel also immer in der untersten Stellung und ist nicht individuell verstellbar. Schade. Hatte gehört, das man das programmieren kann. Aber ich wüßte auch nicht wo und wie. Grundprogrammierung kann ich ja.

Einzige Lösung ist den Spiegel in der Standart Position etwas höher einzustellen, damit es beim Rückwärtsfahren passt.

• Probier mal folgendes:

- Rückwärtsgang einlegen
    - warten bis der Spiegel sich verstellt hat
    - manuell auf die gewünschte Höhe korrigieren (über Spiegelverstellschalter)
    - Rückwärtsgang wieder rausnehmen

Ich bin der Meinung, dass die Bordsteinautomatik sich auf diese eingestellte Höhe einstellt.

• zur B.

das geht ganz einfach weil die spigel sowohl als der fahrersitz sich mit den memory speichern lassen.
    also du stellst im rückwärtsgang der spiegel ein so wie du willst und dann speicherst du die im fahrersitz.
    das gleiche gilt auch für den normale stand und natürlich auch für den spigel an der fahrerseite.

zumindest so geht es bei mein Bimmer, sehr praktisch weil meine Freundin auch öfters fährt und so braucht man das nur einmal ei zu stellen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• zur B.

das geht ganz einfach weil die spigel sowohl als der fahrersitz sich mit den memory speichern lassen.
    also du stellst im rückwärtsgang der spiegel ein so wie du willst und dann speicherst du die im fahrersitz.
    das gleiche gilt auch für den normale stand und natürlich auch für den spigel an der fahrerseite.

zumindest so geht es bei mein Bimmer, sehr praktisch weil meine Freundin auch öfters fährt und so braucht man das nur einmal ei zu stellen.

Wenn es wirklich so geht, dann Sorry. Aber hier im Forum hab ich mal gelesen das es nicht möglich ist.