Okay, dann werde ich die heute mal von Innen putzen Denn von außen habe ich sie schon oft genug gesäubert. Vielleicht ergibt sich dann ja das Problem mit dem schlechten Scheinwerferlicht.
Übrigens habe ich das Auto gebraucht vor 2 Jahren gekauft und damals nicht drauf geachtet. Ich vermute mal, dass es schon so dreckig da drin vorher war...

kein schönes Scheinwerferlicht, Ränder des Lichtkegels fleckig
-
-
Ich denke, dass es nach dem putzen auch nicht besser wird.
-
Wieso sollte es nicht besser werden? Woran liegts deiner Meinung nach?
-
Du brauchst gleich neue Streuscheiben
so seh ich das...mit der Zeit werden die spröde
-
Als ich die Scheinwerfergläser gewechselt habe, habe ich auch versucht die alten sauber zu machen, was natürlich nicht geklappt hat.
Und ich denke, dass deine Gläser auch von Außen (sehr) dreckig sind!
-
So, ich habe nun die Scheinwerfergläser einmal ausgebaut und über dem Waschbecken gründlich von innen und außen gereinigt.
Nun siehts schon besser aus. Ich habe mir das Glas auch einmal genauer angeschaut: Das Glas ist übersäät mit kleineren Löchern in Folge von Steinschlägen. Da kommt man wohl im Laufe der Zeit nicht drum herum.
Früher oder später kaufe ich mir vielleicht neue Gläser. Momentan wärs mir zu schade, so mitten im Winter. Wer weiß, was da noch so an Schnee und somit Streugut auf der Straße so kommt...Ahso, woher bekomme ich den guten und günstigen Ersatz? Momentan ist ZKW verbaut.
-
Du hast FL oder?
-
"Du hast FL oder?"
FL ?
-
Facelift
-
Nö sowohl bei mir als auch beim Auto ist alles Original