schleifen bei kupplung treten

• hallo leute

ich hab heute festgestellt das wenn ich die kupplung trete hör ich ein sehr leises schleifen naja eigentlich mehr so ein knirschen würd ich sagen jetzt doof gesagt aber es macht so wie ein schhhhh :).
    aber nicht lange vielleicht 2 sekunden man hört es nur wenn es sehr leise ist und wenn man richtig hinhört was könnte das denn schon wieder sein?
    ich hoffe es ist nichts großes.

mfg

• Feigling (Ausrücker) oder Ausrückgabel...mal auf ne Grube fahren und lauschen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich weiß zwar leider nicht was ein ausrücklager oder ausrückgabel ist aber wenn das nicht mehr funktionieren soll wie teuer wird es dann für mich ?
    kann ich eigentlich trotzdem weiter fahren oder mach ich da mehr kaput? man hört es ja nicht immer nur ab und zu mal.

lg

• ah ok das teil ist ja mal nicht teuer wenn es überhaupt der Kupplungsausrucklager ist, kann man sowas auch selber austauschen (ich natürlich nicht aber ich kenn ein der ist mechaniker)

danke an euch aber könnt ihr mir noch sagen ob es schädlich ist wenn ich so weiter fahre bis ich es reparieren lass?
    ich mein so schlimm sollte es ja nicht sein da man eigentlich ganz normal fahren kann.

P.s mit mein corsa hat ich soviele probleme nicht :D

• Also wenn das Getriebe raus ist geht das ganz einfach. ;)

Solang du nicht weißt was kaputt ist, kann es natürlich schädlich sein. Fahren kann man natürlich immer bis es ganz kaputt ist. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich frag mal einfach mein cousa nach ob er ein getriebe rausbauen kann :) sollte er ja können da er ein mechaniker ist aber er arbeitet halt bei fiat.

ich meinte das mit weiter fahren nur weil es ja eigentlich nicht wirklich laut ist also man hört es ja nur wenn man richtig hinhört wenn es schlimm wäre sollte man es doch deutlicher hören.
    das ist meine logik :D aber ihr kennt euch ja besser aus ;)