Metallisches Schleifen beim Fahren

• Guten Morgen!,

gestern Abend/Nacht hatte ich nach kurzer Standzeit ein ÜBELS Schleif-Geräusch beim Fahren.Es kommt definitiv von der hinteren Rechten Seite vom Rad. Hatte schon mal die Kappe ab, aber nix gesehen. Das Geräusch ist richtig ekelhaft, sowie wenn Metall auf Metall schleift. Der ADAC wusste leider auch nicht weiter und hat mir die Karre erst mal nach Hause geschleppt, da ich auch nicht unbedingt weiter fahren wollte.

Hab in Google nix auf die Schnelle gefunden, jemand das Problem schon mal gehabt?

P.s. e46 1999 ca. 174tkm

• moin,
    nimm ihn doch mal hoch, schraub das rad ab, dreh an der nabe und lausche woher es kommt!
    vielleicht kannst du es dann schon eingrenzen!

• Ein guter Freund hatte so ein ähnliches Problem auch bei seinem e36, nur nach 2-3 Wochen war es wie verschwunden..
    mal auf ne Hebebühne stellen und 1rsten Gang rein.. und dann genauer kucken!

viel Glück

• Aufbocken...Radlagerspiel und Bremse auf Verschleiß/Sattel auf Gängigkeit prüfen. Dann weißt du mehr... :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• da haben sich die handbremsbacken vom ankerblech gelöst, da nach ein paar jahren das ankerbelch vergammelt und dann löst sich der befestigungsbolzen und die backen liegen sozusagen lose drin. oder der belag hast sich vom gelöst der dann auch lose drin liegt. hat dieses porblem schon oft bei kundenfahrzuegen.

• hm mal sehen was die werkstatt dazu sagt, hab zum glück nen ersatzwagen bekommen - halte euch mal auf dem laufenden