• Hey leute, bin seit einigen Tagen auf der suche nach einem neuen BMW. Will meinen 320i E46 verkaufen und dan einen ab 2008 Kaufen. Da kam mir zur auswahl der 125i mit vollausstattung und allen meinen wünschen komm ich auf 30'000€. Alles schön und gut teuer. Nun bin ich auf die Idee gekommen mal mit den anderen BMW's zu vergleichen, sprich 330d+i 530d + i und sogar 335i! hab ich einige gefunden in der gleichen preisklasse von JG. 2008 aufwärts. Ich versteh das irgendwie nicht. Wieso sind die einer so überteuert, klar ich werd ihn mir wohl sowiso kaufen, aber ich frage mich dennoch wieso 3er oder 5er im gleichen Preisrahmen liegen - oder sogar noch biliger. Kann mir da jemand auskunft geben ^^

  • Der 3er hat 2008 sein Facelift bekommen. Glaube im Septmber. Vielleicht sind die, die Du gefunden hast von vor dem Facelift und somit nicht so gefragt, wie die Fahrzeuge ab 09/2008 und somit recht günstig zu haben.


    Beim 5er könnte ich mir das mit dem Modellwechsel 2010 erklären. BMW 125i mit viel Austattung eher ist selten. Der Markt ist dagegen mit Business 3ern und 5ern(Leasingwagen/Firmenwagen) überschwemmt. Generell ist der Wertverfall bei den stark motorisierten 3ern Wahnsinn. Einen 330d für 60K€ bekommt man nach 2 Jahren für 30-35K€. Daraus werde ich irgendwann auch meinen Nutzen ziehen :)


    :meinung:

  • nunja ich will einen weissen 125i Cabrio mit M-Paket, Sportsitzen, Radio Bussines oder wens geht Navi (kein muss) und naja halt das Wichtige wie Xenon Lichtpaket und etc. XD. Aber demnach wird ja laut BMW die neuen einer ende 2011 rauskommen :S. Dan sollte ich wohl noch ein wenig warten, damit ich einiges an Geld sparen kann?


    Aber hätte mir gedacht den 1er vor dem Frühlin zu kaufen, damit ich dieses Jahr noch spass mit dem kleinem haben kann ;). Das ist einfach qualvoll warten zu müssen :P

  • Also wenn du 30 T€ ausgeben willst dann würde ich auf keinen Fall zum einer sondern zum dreier Coupe greifen, das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall 100 mal geiler als der einser. Da bekommst du nämlich auch schon gute 335i mit über 300 PS. Aber das ist ja Geschmackssache. Der einser ist eben auch sehr beliebt. Vor allem die Aufpreisliste tut dann den Rest, wenn du einen neuen haben möchtest. BMW Preise eben.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Achso es geht sogar um ein 1er Cabrio.


    Mit Cabrios habe ich mich irgendwie noch nie wirklich beschäftigt. Ich habe da gar keine Idee, wie die Preise sich entwickeln oder entwickeln könnten usw. und wann der beste Zeitpunkt für einen Kauf ist. Sorry.


  • Also wenn du 30 T€ ausgeben willst dann würde ich auf keinen Fall zum einer sondern zum dreier Coupe greifen, das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall 100 mal geiler als der einser. Da bekommst du nämlich auch schon gute 335i mit über 300 PS. Aber das ist ja Geschmackssache. Der einser ist eben auch sehr beliebt. Vor allem die Aufpreisliste tut dann den Rest, wenn du einen neuen haben möchtest. BMW Preise eben.


    Klar wäre ein 335i genial! ABER: der kosten einiges mehr im Unterhalt. Ich bin 22 Jahre alt, verdiene einen guten Lohn für meineim Alter, aber trozdem will ich nicht nur für das Auto arbeiten. Was beim 335i der Fall wäre. Ein 330D wäre da wohl eher mein ding wens um einen E92 geht. Oder hat jemand schon mit dem 330i erfahrungen gemacht? weiss jetzt nicht ob das voll im falschen Forum ist. (ansonsten löschen)



    Achso es geht sogar um ein 1er Cabrio.


    Mit Cabrios habe ich mich irgendwie noch nie wirklich beschäftigt. Ich habe da gar keine Idee, wie die Preise sich entwickeln oder entwickeln könnten usw. und wann der beste Zeitpunkt für einen Kauf ist. Sorry.


    Cabrio nicht zu 100% es wäre einfach mal ein Feeling einen Cabrio zu besitzen, aber mir gefällt der Coupe auch extrem gut. Ich liebe den 1er einfach - Coupe und Cabrio ^^

  • Also ich habe einen 330ci e46. Der wird wohl vom Unterhalt ziemlich dem neuen gleich kommen. Versicherung ist immer ein Ratespiel, kommt wie immer auf tausend Faktoren an, Typenklassen, Regionalklassen, weiche Merkmale, Versicherer usw usw !. Steuern sind ja dann gleich denke ich. Sprit eventuelle etwas weniger, da neuerer Motor. Teile vielleicht etwas teurer (?). Der 335i wird denke ich nicht viel teurer sein als ein 330i. Und bei dem Diesel bezhalst du ja noch kräftig Steuern. Außerdem ist Diesel baaaahhhh, pfui :P

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Genau so ist es bei mir mit den neuen 1er M Coupe. ich find das auto einfach übertrieben geil.

    Wie hast du denn das hinbekommen. Das ist gar nicht mein Zitat :D

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick