Airbagleuchte

• Hi,

habe das Problem schon länger dass mir meine Airbag-leuchte aufleuchtet :( . Ich habe es einmal bei BMW auslesen lassen soweit ich es noch weiß, ist aber schon länger her. Es hiess dass es der Gurtstraffer ist.
    Nun zu meiner Frage: viele haben das gleiche Problem und sagen mir dass es die Sensormatte ist. Was könnte ich selber als Test machen um Festzustellen woran es liegt? Sieht man es wenn ein Gurtstraffer schon ausgelöst ist? Oder kann ich am Stecker unbedenklich herumfuchteln ohne dass es was auslöst? Und verschwindet der Fehler von selber wenn es behoben ist? Oder muss es gelöscht werden?

Mfg Kaiser

• Rauslöschen und mal bei Zündung AN mit dem Sitz schwungvoll vor und zurück. Wenn er gleich wieder kommt dann hast nen wackler auf dem Stecker unterm Sitz.

Achja Fehler verschwindet nicht automatisch

• :lol:

Meine Nachbarn werden sich auch ihr zeugs denken wenn ich mit Meinem Autositz so herumspiele :totlachen: . Ein Fehler müsste man doch so über das Tacho mit den verstecken Funktionen auch löschen können?
    Und gibt es Sensormatten von anderen Herstellern? Weil laut BMWfans.de verlangen die um die 80€ NETTO?!

Mfg Kaiser

• Gibt eine art "Brücke" dann löst der Beifahrer-Airbag IMMER aus,
    auch wenn niemand draufsitz.
    Ob deine Versicherung dir dann auch den Schaden durch den aufgegangen Airbag ersetzt,
    wage ich zu bezweifeln.

Manche Fehler löschts glaub auch raus,wenn das Auto stromlos ein paar Minuten war.Aber bin mir da nicht sicher.

EDIT: Rot Fett!!!

• Hallo,

das Problem mit der Airbagleuchte und der Sitzerkennung ist mir wohl bekannt. Hast Du vielleicht die Sitze demontiert und dabei die Batterie angeklemmt gelassen?

Gruß

• Hi dj_jin, nein die sitze habe ich nie ausgebaut. Von meiner Werkstatt bei dem ich das Auto kaufte (Toyota) hiess es mal dass die sitze ausgebaut wurden und gelötet wurden. Doch der Exfreund meiner Schwester der mal bei BMW lernte und Arbeitete hatte sich das mal angeschaut und festgestellt dass da nix gemacht wurde. Anscheinend haben die nur den Fehler gelöscht und mich wieder angelogen wie mit dem Xenon-Steuergerät das angeblich auch ausgewechselt worden sein soll, was nicht der Fall war :cursing: .

AL_Bustan: Dass es ein Fehler auslöst wenn die Batterie abgeklemmt ist stimmt nicht! Denn mein Auto ist mom. abgemeldet schon seit Monaten und ich Klemme immer wieder die Batterie ab für ein paar Tage dass ich ich noch Reserve habe zum Starten. Da ich ihn nicht gerne ohne Laufen stehen lasse. Eine Täuschung möchte ich nicht gerne einrichten, weil ich nicht in einer Falschen Situation kommen möchte.

Mfg Kaiser

• ]

AL_Bustan: Dass es ein Fehler auslöst wenn die Batterie abgeklemmt ist stimmt nicht! Denn mein Auto ist mom. abgemeldet schon seit Monaten und ich Klemme immer wieder die Batterie ab für ein paar Tage dass ich ich noch Reserve habe zum Starten. Da ich ihn nicht gerne ohne Laufen stehen lasse. Eine Täuschung möchte ich nicht gerne einrichten, weil ich nicht in einer Falschen Situation kommen möchte.

Habe ich das irgendwo gesagt?

• Manche Fehler löschts glaub auch raus,wenn das Auto stromlos ein paar Minuten war.Aber bin mir da nicht sicher.

steht in deiner 2. Antwort! Naja eigentlich ja egal. Fehler hat sich bei mir nicht gelöscht. Gibt es Sensormatten von anderen Herstellern? Und weiss einer wo der Stecker sitzt?

Mfg Kaiser