BC zeigt seit Tagen defektes Rücklicht an ABER ALLES TUT

  • Stimmt nicht!!

    stimmt doch !!!
    war bei mir das gleiche..beide birnchen der kennzeihenbeleuchtung waren kaputt ...da wurde mir auch im BC defekte rücklichter angezeigt...ausgetauscht und nun keine fehlermeldung mehr !

  • stimmt doch !!!
    war bei mir das gleiche..beide birnchen der kennzeihenbeleuchtung waren kaputt ...da wurde mir auch im BC defekte rücklichter angezeigt...ausgetauscht und nun keine fehlermeldung mehr !


    Stimmt beides, bei manchen Fahrzeugen ist die Überwachung der Kennzeichenleuchten aktiv, bei einigen wiederum nicht.
    Wann die Überwachung der KZLeuchten herausgenommen wurde, weiß ich nicht, vermute aber zeitnah zum Facelift der Limo


    Zum oben genannten Problem.
    Ich würde auch auf einen abgebrannten Massepin am Stecker tippen, hatte das Problem selbst erst bei meinem.


    Zitat

    btw:
    Unser E46 hat doch Standardmäßig nur eine NSL oder ?

    ....die zweite kann Codiert werden.

  • @esisdaFlo

    Zitat

    Stimmt beides, bei manchen Fahrzeugen ist die Überwachung der Kennzeichenleuchten aktiv, bei einigen wiederum nicht.


    Wann die Überwachung der KZLeuchten herausgenommen wurde, weiß ich nicht, vermute aber zeitnah zum Facelift der Limo

    Genau so ist es auch.
    Bei den VFL Modelen war die KZL Überwachung auf Aktiv, beim FL Modelen wurde die KZL Überwachung auf nicht Aktiv ab Werk codiert :!:

  • Kommt auf deinen fahrbaren Untersatz an.


    Mit LSZ Ci 29 (in Facelift Limo) geht es definitiv zum Codieren, ohne Umbaumaßnahmen.

  • Ok, das Problem habe ich immernoch.


    Aber letzte Woche war die Anzeige 3 Tage lang nicht mehr da :?:
    Am Freitag gings plötzlich wieder an...


    Woran erkenne ich ein abgebranntes Massekabel, bzw. wo am Kabelbaum muss man da suchen?

  • Zieh mal die Steckere der Rücklichter ab, der abgebrannte Massepin fällt - falls das dein Problem ist - dann sofort auf (schwarze oberfläche, teils ins plastik des Steckers geschmolzen je nach Ausprägung)

  • habe das selbe Problem, rechts hinten tuts bei jedem "Kontakt-geben" einen Fehler melden..


    Nun, sobald ich den rechten Blinker setze, blinkt er für 2-3 Sekunden schnell, als ob er defekt wäre, und das Problem erlischt.


    Das Problem tritt zwar nicht jedes mal bei, jedoch nervt das ziemlich!


    Und, ist es normal, dass beide NSL leuchten, wenn das normale abblendlicht an is, denn ich habe gemerkt, dass bei manchen e46 es gar nicht leuchtet und bei manchen schon ?



    Ich muss dazu sagen, die rechte NSL leuchtet schwächer bei mir!

  • NSL ist nur links , rechts ist nur normales Schlußlicht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.