Lohnt es sich Geld in mein Auto zu stecken?!

  • Lohnt es sich Geld in mein Auto zu stecken?! 33

    1. NEIN (25) 76%
    2. JA (8) 24%

    Ich bin da die ganze Zeit am überlegen ob ich meinem Auto ein M-Packet schenke und vieles mehr!
    Nun weiß ich nich ob sich das Lohnt bei meinem Auto
    Hab einen BMW E46 318i BJ 2000 128tkm.


    Oder ob ich lieber sparen soll auf einen Schnelleren VL Model? und mein Auto so lassen soll wie es ist !


    LG

  • Kurz und knapp: "Lohnen" wird sich´s nie. Sowas machst eig. nur für dich.
    Bei einem Verkauf wird dir niemand (keiner :D ) irgendwelche Individualisierungen bezahlen und wenn nach nem Crash die Schürze in Fetzen weghängt, bringts dir auch nix mehr.

  • Denke zwar der Bereich sit eigtl ein wenig anders gedacht, ab er nein, ich halte es für unlohnend.


    Ich würde nichtmal meinem 323 nen M-Paket oder sonstiges sponsorn weil ich ihn für sowas zu langsam finde. Zumal mir die normale Coupefront eh besser gefällt :D


    Ein paar nicht zu teure Sachen würde ich ok finden. Rückleuchten, Standlichtringe, nicht übertriebene Felgen, Radio etc. Aber ein kleines Vermögen würd ich nicht mehr ins Auto stecken. Der Zahn der Zeit nagt immerwährend am Auto, vorallem am Alltagsauto.

  • Das Problem mit den Individual Lösungen ist ja das du später Jemanden finden mußt der das würdigt und deinen Geschmack teilt. Ansonsten wirst du keinen Käufer finden und schon gar nicht auf die Schnelle. Ergo du wirst in Hektik dein Auto verschleudern und noch weniger Geld bekommen.
    Nur mal rein hypothetisch: du suchst ein Auto und müsstest dir eins aus dem ATU-Tread aussuchen...wieviel würdest du zahlen? ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich persönlich finde das lohnt sich immer. Selbst wenn man sein Auto dann verkauft ist es schön es immer mal wieder zu sehen (sofern es jemand aus der Gegend kauft). Und man kann sagen ich habe ein schönes Auto geschaffen ^^

  • Zitat

    ich persönlich finde das lohnt sich immer. Selbst wenn man sein Auto dann verkauft ist es schön es immer mal wieder zu sehen (sofern es jemand aus der Gegend kauft). Und man kann sagen ich habe ein schönes Auto geschaffen ^^


    Blöd nur wenn derjenige es total verschandelt und andere immer noch denken das es dein Auto ist :P

  • hast du dir nicht gerade so nen ganzes spoilerpaket von rieger oder sowas geholt???


    das is doch deiner auf dem bild oder nicht?


    wenn ja dann steck da keinen cent mehr rein das reicht so.. und leg dir das geld ab jetzt weg zum sparen

  • Hi, ich denke vom alter deines Fahrzeuges her würde es sich schon lohnen. Der hält bestimmt noch ne weile, wenn nix ausserplanmäßiges passiert.


    Finanziel lohnt sich das bestimmt nicht. Habe selber gaaanz kurz überlegt M-Paket nachzurüsten. Kam auf über 2.000 € Kosten inkl. Doppelspeiche 135M. Das bekommt man beim Wiederverkauf nie mehr raus. Für das Geld fahr ich lieber in den Urlaub... 8)


    Wenns Dir aber wirklich wichtig ist, du es vernünftig machst, und den Wagen noch lange behälst lohnt es sich zumindest ideell bestimmt.