ne denk das geht nur wenn der funk funktioniert! das tut er ja nicht immer ud dann gleich bei beiden!?
hat einer einen link wie das klappt
ne denk das geht nur wenn der funk funktioniert! das tut er ja nicht immer ud dann gleich bei beiden!?
hat einer einen link wie das klappt
Das initialisieren ist bei mir gut im Handbuch erklärt, denke mal bei dir auch. Ist vllt etwas besser als ein Link, sofern du kein Laptop hast
ok werd ich nachher mal aus probieren
muss die fernbedienung dann funktionieren?
An der Initialisierung, Überspannung o.ä liegt es nicht, es ist nur ein simples Relais im Steuergerät defekt.
Da es wahrscheinlich an den Kontakten verschmort ist und keinen
sauberen kontakt mehr bietet funktionierts einmal und mal ned.
Das Teil muss ausgetauscht werden, dann geht's wieder
An der Initialisierung, Überspannung o.ä liegt es nicht, es ist nur ein simples Relais im Steuergerät defekt.
Da es wahrscheinlich an den Kontakten verschmort ist und keinen
sauberen kontakt mehr bietet funktionierts einmal und mal ned.
Das Teil muss ausgetauscht werden, dann geht's wieder
Das ist aber auch von Fall zu Fall verschieden...
Beim Auto von meim Daddy hatten die Schlüssel - aus welchem Grund auch immer - das "Gehirn" verloren
Konnte mit Initialisieren wieder behoben werden
Hi Stefan,
hihi ja das kann passieren Aber das es manchmal geht und manchmal nicht spricht eigentlich nicht für eine neue Initialisierung.
Wenn dann muss das Hirn schon komplett weg sein
Hi Stefan,
hihi ja das kann passierenAber das es manchmal geht und manchmal nicht spricht eigentlich nicht für eine neue Initialisierung.
Wenn dann muss das Hirn schon komplett weg sein
Jau - das macht Sinn...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich entschuldige mich hier und jezz für mein "nichtrichtiglesenundverstehen" und gehe direkt zu meinem Feierabendbier über...
T o o o o b i i i - wie sieht's bei Dir aus ???
Ich muss mich hier auch mal einhängen.
Bei meiner Karre ist es so, dass die Fernbedienung alle paar Tage mal nicht geht. Also alles noch erträglich. Allerdings stimmt ja hier auch was nicht. Wäre super, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, falls du den Fehler findest!!!
Hier den Fehler zu finden ist ja wie die Suche der Nadel im Heuhaufen. Vor allem wenns mal geht und dann mal wieder nicht. Werd das Relais vieleicht dann auch mal überprüfen.
Wo sitzt denn eigentlich der Empfänger???
ZitatHier den Fehler zu finden ist ja wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.
Hmm du hattest wohl noch keinen richtigen Fehler am Auto
Es ist doch einfach..
1. Du verwendest mal eine zeitlang den Zweitschlüssel.. wenns da geht wirds am Erst-Schlüssel liegen, wenn nicht muss es am Auto liegen.
2. Du fängst mit der Fehlersuche beim Auto an..
2.1 Fehlerspeicher auslesen
2.2 Relais austauschen (nicht testen, den durch zufall funktioniert es beim Test und später dann wieder nicht mehr, also gleich ein neues rein!)
2.3 Wenn das alles nichts gebracht hat (was ich nicht ganz glauben kann) kann man etwas tiefer gehen..
Aber wenn wir die Sache nüchtern betrachten kann es zu 99% nur das Relais sein.. Der Empfänger funktioniert entweder oder er is defekt. Das Relais hingegen kann durch die Verkokelte Kontaktfläche mal gehn und mal nicht..