Felgen schweißen?1

• H,

gibt es hier ein Paar Schweißer? Ich brauche eure Hilfe! :thumbsup:

Ich möchte mein Felgenhorn schweißen lassen und dann mit einer Vorrichtung dann wieder sauber bekommen. Dafür brauche ich die Legierungsart der Felgen! Oder schweißt man einfach irgendeine Legierung drauf? Ich bezweifel dass das dann heben würde :pinch: ?! Ich besitze originale BMW Styling V-72-Felgen.

danke schonmal im voraus!!

• Soweit ich weiß wird dir in deutschland niemand auch irgendwas an der Felge rumschweissen.

• Nicht jede dann, bei meinem cousin haben die einmal gesagt schweissen wir nicht obwohl die es könnten.

In Portugal hats dann jem. gemacht :P

Ich versteh aba auch nicht ganz genau was er schweissen will um die felge sauber zu machen :S

• Da hast du leider nicht ganz recht, der Beulen Doc hier neben an, der Schweist auch Alus.

Das würde ich aber aus Sicherheitsgründen nicht machen lassen bei einem Auto was 200km/h plus läuft... :S

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Es geht hier Lediglich um Bordsteinknutscher! Mehr net!!

Die aussage ist jezz doch wohl nicht dein ernst oder??

• Zitat

Das würde ich aber aus Sicherheitsgründen nicht machen lassen bei einem Auto was 200km/h plus läuft... :S

Ich auch nicht !

Meine V72 sahen auch aus wie die übelsten Bordsteinopfer, aber vorm beschichten hab ich sie gesehen und die haben alles kratzer weg bekommen. Wurden aber nicht geschweisst.

• Danke für eure schnelle Antwort aber wie werden dann Felgen gerichtet wenn die net geschweißt werden und net gelötet werden? Es geht hier Lediglich um Bordsteinknutscher! Mehr net!!

Also keine oberflächliche Macken kann man je nach Materialabtrag noch auf der Drehbank machen, aber Verformungen kann man schlecht richten. Weil Alu schnell reißt...Ergo ein Unseriöser wird dir Alles machen, weil er es nicht besser weiß oder selbst damit nicht fahren muß. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mit bordsteinknutscher meine ich auch Kratzer. und die sind net schlimm. zum Beispiel bin ich mal auf Tiefgerage raus gefahren und habe durch der steilen fahrt nicht mehr den Bordstein gesehen und ca. 3/8 der Felge verkratzt. Meine Felgen sind noch TOP. Nur ich wollte se Lackieren lassen und vorher noch sauber machen, sprich alles Füllen. Ich bin doch nicht Wahnsinnig und richte hier Felgen die schon fürn schrott sind :spinn: . Den größten Teil an Kratzern habe ich vom Vorbesitzer übernommen. Und die Felgen haben den anschein dass die bis jetzt noch nie gerichtet wurden.

Was würde es mich kosten die Felgen richten zu lassen? lack ab, sauber Stopfen, und weiss nicht ob man die Fillen muss?! Lackieren lasse ich bei dem Lackierer meines Kumpels.