Welcher Internet Anbieter??

• Kabel Deutschland ist eigentlich echt top, wenn man mal davon absieht, dass die einem zur Installation "Fachkräfte" ins Haus schicken, die fanatisch nach einem Potentialausgleich suchen und diesen am liebsten bis zum Fundamenterder oder Erdspieß verfolgen würden...
    ... als ob man vom VNB Strom bekommen würde, wenn man die TAB's missachtet :D
    [Blockierte Grafik: http://www.speedmeter.de/speedtest/result/39240177]
    das ist so ein Momentanwert,von gerade eben (3 Aktive PC's an der Leitung mit jeweils Webradio, Skype , usw)

die Telekom konnte uns leider nix besseres als 3000 anbieten, und da sie leider die 3000er Verträge nicht mehr anbieten, muss man hald für 6000 bezahlen, aber das findet die Telekom nicht weiter schlimm :D
    nun ja, der Effektivwert ist leider auch sehr häufig unter 700 gerutscht.

denke wenn du dich für "eine Leitung" entschieden hast (Telefon oder TV-Kabel, oder gar LWL) kannst du den Anbieter der jeweiligen Technologie frei wählen, mit entsprechend für deine Leitung möglichen Bandbreiten.

!!!!!!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, früher haben glaub ich einige Internet Anbieter deine Signale einmal Quer über den Atlantik in die USA und wieder zurück geschickt. Das schrenkt zwar nicht unbedingt die Bandbreite ein, aber dein Ping wird auf ca 250ms steigen, was auch nicht positiv ist... (glaube das war AOL, bin mir aber nicht sicher) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Habe T-Entertain..insgesamt alles ziemlich teuer!

Sobald ich aus dem Vertrag rauskomme gehe ich zu Vodafone..die haben ab April auch IPTV und sind günstiger!

• Also wir haben vor 1Jahr zu Telekom gewechselt!
    Da wir vorher I-Net und Festnetz bei 2 verschiedenen Anbieter hatten und es jetzt alles bei der Telekom haben mit Festnetz und I-Net Flat!
    Und wir haben ne 1200er Leitung was bei uns aufn Lande Sehr gut ist :thumbup:

• Hole den Thread noch mal hoch...
    Unitymedia hat nicht geklappt, da mein Kabelanbieter Netcologne ist.
    ( wegen digitaler Kanäle)
    Werde heute zu Saturn fahren, die haben ein Angebot..
    Alice kostet 15 Euro im Monat und dazu bekomme ich noch ein Einkaufsgutschein von 150 Euro.

• unser Vertrag läuft auch demnächst aus, sind seit Jahrzehnten bei der T-Com. Zur Zeit haben wir Entertain mit VDSL16+ ist ganz gut bis auf die Tagsache dass wir 5 Fernseher haben aber man nur einen mit T-Com betreiben kann. Deswegen zahlen wir gerade Kabel Analog + T-Home Entertain was eigentlichw enig sinn macht. Aber vom Kundenservice ist die T-Com super geworden und die Leitung macht nie Probleme auch TV über internet klappt wunderbar.

Man muss halt wissen ob einem die Leistungen den Preis wert sind

• Das ist gut zu hören!

Im Vergleich zu paar Jahren ist der Weltklasse, keine 01805 nummern mehr mit wochen wartezeit, neee 0800 Nummern und innerhalb weniger Minuten ist wer am Rohr :)
    Wenn man mal bischen meckert und alles dramatisiert kann man wegen arbeitsausfall oder so gutschrift bekommen :D seit kreativ :P