ZitatFrontscheinis tot dank 17 Volt
Ohje und woran lag es dann, dass die Spannung so hoch war?
ZitatFrontscheinis tot dank 17 Volt
Ohje und woran lag es dann, dass die Spannung so hoch war?
Da hatte sich bei meinen Firmenwagen der Regler der Lima verabschiedet. Dadurch kann das passieren.
Bin nur froh das nicht noch mehr kaputt gegangen ist.
Bei mir brennt auch des öfteren die Birne auf der Beifahrerseite durch.
Zuletzt Philips Nightblabla.
Ärgerlich sowas...
Hab heute nachdem mir heute schon wieder eine durchgebrannt ist (dachte ich zumindest) mal die Spannung gemessen: 11,8 Volt --> passt also
Nachdem ich aber am Scheinwerfer an der Fassung bzw an dem grauen Plastik-"Verschluss" gewackelt hab ging die Birne plötzlich wieder. An was kann das denn liegen? Kann da was an der Fassung kaputt sein?
11,8 Volt ist zu wenig !
Oder im Stand ?
Das bringt nix, du mußt fahren bzw geb mal Drehzahl drauf. Das sind dann die richtigen Spannungswerte.
Hab im Stand gemessen... War grad nochmal in der Garage und hab das Messgerät nochmal angesteckt und die Drehzahl auf etwa 4000 gehalten für ein paar Sekunden: 14,1 Volt. Passt das?
Jau das ist vollkommen in Ordnung !
Quasi Perfekt.
Brennt die Birne also der Glühfaden komplett durch ?
Sehr komisch.....
Wie oben geschrieben is mir heut aufgefallen, dass die Birne gar nicht wirklich durchgebrannt ist, sondern wohl irgendwo ein Wackler drin ist. Entweder am Stecker für die Lampe oder in der Fassung selbst...
Ach ich bin nen Trottel hab ich völlig übersehen.
Würde wenns noch möglich ist, die Fassung reinigen evtll mit Kontaktspray (WD40 usw)
Wenn das nicht geht ne neue Fassung besorgen.
Also die Fassung hab ich mir vorhin nochmal genauer angesehen: Von den zwei "Steckplätzen" für die Lampenkontakte ist einer leicht angekohlt, also schwarz und im Vergleich zum anderen leicht versetzt. Das gehört sich nicht so schätz ich mal oder?