lautes geräusch hinten links

• Hallo,

habe am wochen ende gewindefahrwerk eingebaut. Hinterachse komplett hoch gedreht. Wenn ich über Straßenschäden fahre höre ich nichts, ABER wenn ich so auf der Straße über Hubeln fahre so mit 30 wenn die hintere Achse aufsetzt kommt da ein laute Knall. Das hört sich so an ob zwei eisen teile sich schlagen.

Was kann das sein oder ist das normal weil das ein ahrte gewindefahwerk ist?

Beim BMW kontrollieren lassen ob alles ok ist auf der Hinterschse vom SEHNÈN her ist alles OK habe einene Termin am Samstag. Die Hinterachse wir runter gemacht und richtig kontrollliert.
    Danke für eure Hilfe.

Gruß Umut

• Zitat: "Glaskugel kaputt". ;)

Es gibt doch 1000 Möglichkeiten...Einbaufehler, falsches Fahrwerk verpackt gewesen, Federwegsbegrenzer vergessen...außerdem hast du ja einen Termin. :)

Ferndiagnose schürt nur die Angst das noch mehr kaputt ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hatte auch bis vor kurzem bei stärkeren Bodenwellen ein metallisch klackerndes Geräusch hinten links.
    Es ist vor allem in 30er-Zohnen vorgekommen, beim Rangieren und über Bordsteine fahren... Auf der Autobahn hat man es nur selten mal gehört.

Bei mir war ein Gummilager (das direkt vor dem hinteren Rad links) im Sack, das Teil kostet ca. 15 €, Einbau ist für eine Werkstatt schnell & einfach geamcht, selbermachen ist wohl etwas Gefummel.

Also lass auch mal die Gummilager genau checken.

• Danke erstmal ich hoffe am samstag gibt es mehr infos ich wird euch hier weiter berichten villeicht gibt es interessierte luete die das Problwem auch haben oder hatten.

bis dann

• Bei mir war ein Gummilager (das direkt vor dem hinteren Rad links) im Sack, das Teil kostet ca. 15 €, Einbau ist für eine Werkstatt schnell & einfach geamcht, selbermachen ist wohl etwas Gefummel.

Du meinst die Hinterachslager? Die gleiche Idee hatte ich beim Lesen der Überschrift auch schon; allerdings sollte man es eigentlich erkennen wenn die Teile ausgeschlagen sind, und er schreibt ja dass in der Werkstatt bereits ein Blick drauf geworfen wurde. ?(

• Naja, keine Ahnung ob das jeder Mechaniker gleich erkennt, vor allem wenn er kein BMW-Spezi ist.

Beim Räderwechsel im Herbst hab ich den Mech auch gefragt, ob er untenrum mal drüberschauen kann.
    Das völlig ausgeschlagene und fertige Lager hat er nicht gesehen...

@TE: und, weißt du schon was es war?