ESD mit 2 78mm endrohren mit M Heckschürtze

• Hallo,
    ein Bekannter könnte mir recht kostengünstig einen ESD verschaffen, jedoch hat dieser 2 78mm endrohre. Nun überlege wie ich die unter meine M heckschürtze bekomme ohne das es nach ATU Tuning aussieht ... Also ich will ihn nicht tief hängen lassen oder so ein mist damits passt
    Ich müsste dann ja ein stück mitn Dremmel oder ähnliches wegmachen. Hat da jemand Erfahrung mit ?

Grüße

• Hoi,

was ist denn das für ein Hersteller? Ich würd mir da ehrlich gesagt mehr Gedanken um den ATU-Sound machen als um die Optik. Soweit ich weiss, sind doch die Schürzen vom Ausschnitt für den ESD her alle gleich. Also bei mir is da noch massig Platz, ich glaube nicht, dass da irgendwas weggemacht werden muss.

Gruß Martin

• ok ich habe ihn am wochenende mal zur beguachtung da, denke dann kann man recht gut abschätzen ob das passt :) Der Hersteller ist Novus, nun weiß ich nicht wirklich wie das Klangbild ist bei den youtube videos kann ich mir immer kein richtiges Bild machen ...
    kennt jemand diese Marke ?

• Ich hatte mal einen Novus Sportauspuff 2x90mm an meinem Astra, und war damit immer sehr zufrieden...

Novus ist ein Deutscher Hersteller der seinen Firmensitz in Bochum hat, wenn mich nicht alles täuscht....

• Ist ein Billiganbieter der vorallem im VW und Opel Bereich viel im Angebot hat.

Ich hatte mal einen Novus Sportauspuff 2x90mm an meinem Astra, und war damit immer sehr zufrieden...

Ist halt so ein richtiges Prollmonster.Hat am E46 nichts verloren :meinung:

EDIT: Mach lieber nen original ESD von den 6Zylinder´n drunter..

• Verarbeitung und klang ist bei Novus nicht schlecht! Kenne selber drei Personen die Novus verbaut haben. Allerdings würde ich dir von dieser Version abraten! Die Endrohre sind aus VA der rest ist aus Stahl und wird dir in kürzester Zeit unterm Hintern weg rosten! Novus bietet keine kompletten VA Anlagen bzw. ESD für den E46 an. Übrigens gehen die Teile für 191€ in der bucht weg.

• Zitat

Ist er viel lauter als der original ?

Für mich sind die dinger nix, da man sich z.B in einem Corsa C ab 160 km/h kaum noch unterhalten kann. Allerdings ist das eine Anlage ab Kat.