Ich habe noch nie einen BMW besessen-und das in meinem Alter...(54) . Nun läuft mein Citroen-Leasing bald aus und ich habe ein Auge auf den 118d geworfen. Ein Bekannter hat mir nun den 320d touring angeboten, in guter Ausstattung (MII-Paket u.v.m.) Baujahr 2005, 84tkm für 10000,-EUR. WAgen ist scheckheftgepfl., hat frischen TÜV und gerade eine Reparatur für 2000,- bekommen, Bremsen hinten/vorne und natürlich Querlenker bei einer befreundeten, freien Werkstatt. Diese rät mir zum Kauf und beurteilt den Wagen als sehr gut. Ich bin selbständig, fahre aber nur rund 15tkm p.a.. Meine Angst ist, das ein 6 Jahre alter Wagen natürlich jederzeit die nächste Reparatur erfordern kann, so daß ein jüngerer 118d die sicherere Variante wäre. Allerdings gefällt mir der E46 besser als die aktuellen BMW. Nun bitte ich um die Ansich von erfahrenen E46-Fahrern die mir vielleicht die quälenden Entscheidung ein wenig leichter machen könnten... DAnke im Voraus.
320 d touring
-
-
Hallo und Willkommen erstmal...
Also die Eckdaten und der Preis hören sich doch sehr gut an. Kannst ja mal spaßeshalber bei Mobile/Autoscout eingeben und vergleichen was andere für dieses Fahrzeug haben wollen. Dann hast auf jeden Fall noch Luft und minimum ein bis zwei Tausender gespart, die du für etwaige Reparaturen dann hast. Würde zuschlagen wenn dir das Fahrzeug zusagt.
-
Hallo Christian,
vor'm Liegenbleiben ist meiner Meinung nach niemand gefeit, die gröbsten Verschleißteile wurden wohl am E46 bereits gewechselt und als selbständiger nen 1er? Wird das platzmäßig nicht ein wenig eng?
Der Preis ist natürlich super, also ich würde definitiv zum E46 raten, 1er ist irgendwie so 'n Auto was man eher seiner Frau gibt (meine persönliche Meinung). -
Danke schon mal für Eure Antworten. Platzproblem habe ich nicht, weil ich als Versicherungsmakler eher virtuelle Ware mit mir führe... Der E46 gefällt mir sehr gut, IMHO viel schöner als der neue 3er. Der Preis stimmt auch, bei mobile haben ähnliche Wagen mit dem Preis weitaus höhere Laufleistungen-im Moment neige ich eher dazu den Wagen zu nehmen. 2 oder 3 Jahre finanzieren, dann gehört er mir. Ich habe noch nicht mal die fast komplette Aussuattung erwähnt.
-
Bei der Laufleistung, dem jungen Alter und guter Ausstattung würde ich zuschlagen.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich meinen 320d jetzt schon (natürlich neben anderen Fahrzeugen
) 4 Jahre fahre.
Ich denke es werden doch noch ein paar Wochen, Monate, event. Jahre ? mehr.Zuverlässig, optisch besser als der aktuelle 3er und natürlich auch sparsam.