richtig stark riechende abgase???

• Ja klar, durch die Temperatur auf der Bahn, die du in der Stadt nicht erreichst, lösen sich die Ablagerungen im Auspuff und werden rausgeblasen. Ab einem bestimmten Grad der Verrußung der Abgasanlage hast du aber damit auch keinen Erfolg mehr und wirst sie wohl wechseln dürfen. Spätestens bei der AU wirst du Probleme bekommen sie zu bestehen, weil der Trübungswert zu hoch ist.

Also zum Versuch kannst mal auf die Bahn, der Rest ergibt sich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn der nie zu Temperatur kommt, verdreckt alles da drin, fahr mal gute 15km dein Auto warm, ab auf die Bahn und dann einige km mal jagen.
    Wenn du sehr wenig drehzahl hast und der Motor nie warm wird, wirste wahrscheinlich beim vollgas geben auf der Bahn ne schwarze Wolke hinter dir sehen ;-).

Anonsten falsche Verbrennung durch defekten LMM? Mein das auch schon gelesen zu haben das der dann qualmen und stinken soll. Aber bin mir nicht sicher.

• yo du bist hier falsch, sollte mal verschoben werden..

also ich fahr einen 136ps^^ 320d

und bei mir stank es auch im AUto wenn ich im Stau stand oder wie du es geschrieben hast an der ampel..
    Bei mir war das Flexrohr im Arsc**

Hörst du e-welche geräusche wenn du den Motor startest oder ausmachst?? Ich hörte etwas metalisches.. Ich habe allerdngs zuerst einen Flexrohr einschweißen lassen den hier:
    bin ein Link allerdings ist er härter als originale v. BMW (MEIN ESD vibrierte immer stakt) ... leider verkauft BMW die nciht einzeln warum auch immer...

Na gut, ich fuhr mit diesem Teil 4-5 Monate bis mein ESD bzw. das Rohr kurz vor ESD sich aufgrund der Schwingungen und Gewicht einfach in zwei Teile teilte als hätte es einer mit 'ner Flex in zwei teiel zerschnitten..
    Danach habe ich das Rohr verstärkt und zugeschweißt...

Wonach ich hinaus will?

Nach dem Vorfall mitt meinem ESD habe ich einen weiteren Flexrohr einschweisen lassen (nun vibriert hinten gar nichts!!) Ich habe also einen kurzen flexrohr und einen längeren ca. 35 cm lang ... einfach ein Stück rohr abgeschnitten und das zweite Flexrohr eingeschweißt...

WEnn es das Flexrohr bei dir ist, dann schweiß lieber 2 davon rein^^ ansonsten im halben jahr darfst du dein Auto nochml schweißen lassen^^

Gruß
    bmwpower69

• Hallo alle zisammen,

Erstmal möchte Ich mich für eure Hilfe bedanken.....
    Habe gestern mein Fehlerspeicher auslesen lassen, der Computer hat den glühhauptrelai angezeigt...
    Also bin Ich heute zu Bmw und habe mir für 100 Euro ein glühhauptrelai und ein Ölabschalter geholt weil der Meister gemeint hat das Mann den Ölabschalter bei jedem olwechsel Wechseln muss.

Die teile ausgewechselt und an der Tankstelle ultimate Diesel getankt und zum Schluss ab auf die Autobahn für eine halbe stunde alle Gänge ausgefahren...
    Jetzt qualmt das ding überhaupt nicht mehr und stinkt auch nix mehr vom Auspuff alles wieder ok....

Ab jetzt werde Ich öfters aus der Stadt rausfahren... :):)