Tach zusammen,
habe einen extremen Kühlflüssigkeitsverlust. Muss jede Woche auffüllen.
Heute auf die Grube gefahren, Abdeckung entfernt und erstmal alles sauber gemacht. Als ich dann auf den dicken Kühlflüssigkeitsschlauch gedrückt habe, kam ein Zischen vom Motorblock. Hat sich dann herausgestellt, dass es vom Winkelstück, wo der Schlauch vom Motor zum Kühler geht, kommt. Wollte das Winkelstück einfach mal fest anziehen.
Und da ist es passiert: Kopf von der Schraube abgerissen!!! Hält jetzt nur noch an zwei Schrauben. Zischt aber genauso wie vorher.
Dann mal den Motor angemacht mal aufheulen lassen. Dann tropfte es richtig. Und zwar von einer Stelle, die ich leider nicht genau beobachten kann. Hab mal 2 Bilder gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt wo, es ist.
- Inwiefern ist die Sache mit der Schraube tragisch, oder relevant für das Zischen
- Woher kann ich wissen, von wo es ganz genau tropft und wo das Leck sitzt?
Danke ...;-)