Kühlflüssigkeitsverlust- Leck im Motor?

• Das mit der Schraube ist nicht ganz so einfach, wenn du Glück hast und noch etwas von der Schraube übersteht dann könntest du mit einer Klemmzange versuchen das Fragment der Schraube raus zu drehen. Richtig kompliziert wird es wenn der Rest bündig zum Loch ist, dann könnte man versuchen die Schraube auszubohren und mit nem Linksdreher heraus zu bekommen. Aber da es wohl höchstens eine 6er oder 8er Schraube ist wird das schon schwierig.

Versuch das mal von einem Profi machen zu lassen, denn wenn du es selbst versuchst und es schief geht hast du noch mehr Trauer. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• also ich war in einer Werkstatt, der meinte nur zur Schraube, 1h Arbeit 55€, 2h Arbeit 110€!!! konnte nix genaues sagen...

Richtig kompliziert wird es wenn der Rest bündig zum Loch ist, dann könnte man versuchen die Schraube auszubohren und mit nem Linksdreher heraus zu bekommen

die Schraube ist nicht einmal bündig da nicht nur der Kopf abgebrochen ist, sondern auch ein teil vom Gewinde. Ist ne M6x20

• Dann hoffe ich mal das der Griff in´s Klo jetzt nicht all zu tief war und Jemand es doch noch schafft den Bolzen da raus zu operieren ohne etwas zu zerstören. :)

• Das mit deinem wassergekühlten Getriebe kann nur wirklich das Anschlusstück 11 53 1 708 808 sein.
    War beim 318i von 98 von meinem Vadder auch so. Das Plastik wird einfach aufgefressen vom Frostschutz.
    Das hättest du sehen müssen nach dem die Halteplattel vom Pollenfilter ab war.
    Zu der abgebrochenen Schraube ist ja mehr oder minder alles gesagt.

• Laß es doch zischen, solang du kein Wasser verlierst und das Auto warm wird. Vielleicht ist es ja auch normal das es ein zischendes Geräusch von sich gibt wenn das Wasser hin und her strömt während du da drückst.