Einbauanleitung SK+RS M54 Mod.2011 Kompressorsystem +80PS

  • Bin jetzt soweit fertig, leider ist der Mitarbeiter der bei G-Power die Steuergeräte programmiert, erst nächste Woche wieder im Haus.
    Kannst du mir sagen, ob bei dir die Riemenscheibe von der Servopumpe mit den anderen Riemenscheiben fluchtet?


    Meine steht etwas nach vorne in Fahrtrichtung raus, muss da wohl an den drei unteren Schrauben noch zusätzliche Unterlegscheiben anbringen.
    Habe eben mal die Zündkerzen ausgebaut und den Anlasser überbrückt, scheint soweit alles zu funktionieren.


    Dann noch ne Frage zu dem Rückschlagventil was an das T-Stück vom LLFS dran kommt:
    Ist das richtig, dass der Pfeil in Richtung der Venturidüse geht?


    gruß Nico

  • [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/3933/halterundriemen.jpg]
    in diesem Bild kannst du gut die mitgelieferten U-Scheiben sehen, die zwischen Pumpe und Halter kommt, dann läuft der Riemen genau in Flucht.


    Kannst du mir ein Bild schicken von deinem T-Stück? kann dir nicht richtig folgen ?(


    Gruß
    Toni

  • Eigentlich passt das Rückschlagventil nur in eine Richtung. Es hat ja zwei verschieden große Ausgänge.

    Dann müsste es richtig rum drin sein. Krieg die DME leider erst morgen, dann werd ich es ja sehn.


    was war jetzt mit deinem Widerstand im LMM-Kabel? Mir wurde gesagt der wäre überflüssig.

  • HEY ! ;) Also erstmal Glückwunsch zu deinen zusätzlichen 80 Pferden ..Respekt;)
    ich wollte mal fragen, ob sich Motorsound-technisch eig. auch was getan hat? Und wie siehts eig. mit dem Verschleiß aus, müsste jetzt vllt schon höher sein oder?


    mfg

  • hi wollte fragen ob du durch den leistungszuwachs noch etwas ändern musstest (bremsen oder so) und wie das ganze mit dem eintragen ist (gab es i-welche probleme und was kostete diese)

  • Was muss Fahrwerkstechnisch, Bremsentechnisch usw noch geändert werden? Welchen Kraftstoff fährst du? Wie standhaft ist dieser Umbau? Was macht der Verbrauch was brauchst du? wie sieht e sbei Problemen aus? Bmw wird an dem Auto wohl nichts mehr machen wollen.


    MFG

  • Moin,


    leider sind fast alle Bilder in der Anleitung down/nicht mehr sichtbar.


    Kann mir jmd. mit nem verbauten SK Plus RS Kit weiterhelfen?


    Ist hier jemand der einen E46 M54Bxx mit G-Power SK Plus RS fährt?
    Prinzipiell wäre Selbsteinbauer toll (zwecks Erfahrungsaustausch), aber in erster Linie brauche ich von einem Bauteil im verbauten Zustand ein paar gute Bilder. ;)


    Ich bräuchte nur mal ein paar Bilder.
    Die eine Rolle unter dem Kompressor steht bei mir leicht schief, ich würde gern wissen ob sich das bei aufgelegtem Riemen beidrückt, oder ob ich was falsch gemacht hab?


    Quasi vom Beifahrerscheinwerfer aus ein paar richtig gute Bilder Richtung der Rollen unter/über/neben dem Kompressor.


    Hab noch keinen Riemen aufgelegt, wollte das erst abchecken.


    Von dem neuen Halter für die Servopumpe wären einige Bilder im verbauten Zustand auch super hilfreich für mich.


    Danke euch!


    PS:
    Bilder von anderen Kits helfen (fürchte ich) nicht, da dort wohl einiges anders aussieht.