E 10 für E 46

• wen wundert es, dass der Verbrauch hoch geht?

was mich allerdings mehr interessiert, ob die Leistung sinkt, denn
    wenn ich nun die Selbe menge E10 einspritze, hab ich ja weniger Energiegehalt, d.h. es müsste eigentlich die Leistung sinken, wenn man nicht das Steuergerät optimiert, damit es mehr einspritzt?

Wird es auch, nur der Verlust wird ähnlich minimal sein wie der Gewinn bei V-Power oÄ

• War Freitag bei BMW und der Kunde vor mir hat nachgefragt, laut der Service-Frau für alle Modelle ab BJ 1998 unbedenklich! Also kein Problem für die E46ler ;)

• Bin gestern 500km mit E10 gefahren, fährt sich wie immer, vom mehr Verbrauch habe ich noch nichts bemerkt, werd ich dann beim nachtanken merken.

• Wird es auch, nur der Verlust wird ähnlich minimal sein wie der Gewinn bei V-Power oÄ

V-Power gibt aber keinen Gewinn.

Das höchste was der E46 "erkennt" und sinnvoll verwenden kann ist Super+, alles darüber ist rausgeworfenes Geld.

• Im grunde genommen bin gegen diese e10 Plörre ,
    Ich sehe es nicht ein das viel teurere super plus zu tanken!
    Super ist im Vergleich ja leider auch um 6 bis 8 Cent teurer!
    Ich werde mich damit abfinden müssen und e10 tanken.
    Der Motor wird es schon aushalten , da habe ich keine bedenken.
    Und ob ich jetzt ein paar PS verliere,
    Mir doch Scheiss egal!
    Ich bin ja nicht auf der Renn Strecke unterwegs und fahre immer mit 6700UpM!!
    Im normalen Verkehr wird mann garantiert keinen Unterschied merken!
    Und wer das gegenteil behauptet, bei dem ist garantiert irgendwas kaputt oder es ist der Placebo Effekt.

Wozu groß aufregen?
    Wer das Geld hat Tank e5 oder super plus,
    Der dem es egal tankt einfach e10.
    Ändern kann man daran nichts...

• Kurioserweise kostet bei uns in der Region das E10 gleich viel wie normales Super E5! Dachte eigentlich auch das der neue Sprit eher günstiger sein soll.

Wieso sollte ich dann auf das neue umsteigen

• Bei uns liegt das E10 etwa 4-5 Cent unter dem Super und Super plus das jetzt gleich kostet. Ich probier eh gerade Super plus, vielleicht bleibe ich dabei. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei uns gibts nich ma E10 zu kaufen...aber Benzin is weg...bis auf ein paar Ausnahmen;)

• das e10 lassen die auf ehemals e5 niveau und das e5 wird doch glatt mal 5 cent teurer damit alle das tolle e10 tanken, das nenn ich mal ne feine preispolitik :cursing: ok in bremen kann man bei 1,38-1,42 für den liter e5 nicht meckern, ich als lpg'ler sowieso nicht, aber das ist doch mal so ne krasse verarsche an den tankstellen :cursing: ich würd allein aus prinzip das e10 nicht tanken, hab meinen tank mit superplus vollgemacht für deluxe 1,41 :thumbsup: