2 Handys gleichzeitig / parallel koppeln

• Hallo,

weiß jemand ob und wie es möglich, ist mit der originalen Bluetooth Freisprecheinrichtung 2 Handys gleichzeitig zu koppeln? Wenn ich das versuche, "konkurieren" die Handys und am Ende gewinnt das Samsung U900 gegen das Sony Errektion C905 :D

Hintergrund ist, dass ich ein privates und ein geschäftliches Handy habe und nutze.

Die Suchfunktion habe ich sowohl hier, als auch via Google bemüht; offensichtlich scheint noch niemand auf die Idee gekommen zu sein, 2 Handys zu besitzen bzw zu koppeln ^^

Ich würde mich daher freuen, wenn mich jemand mit seinem fachlichen oder empirischen Wissen bereichern könnte ;)

• es kann immer nur ein Handy aktiv gekoppelt sein. Wenn du dann mit dem "aktiven" Handy die Reichweite vom Bluetooth verlässt verbindet sich automatisch das andere handy mit der FSE...vorausgesetzt natürlich das vorher beide Handys gekoppelt wurden.

• Hm schade, sowas habe ich schon vermutet. Dann kann man sich wohl nur damit behelfen vor Fahrtantritt eines der Handys auszuschalten und eine Rufumleitung auf das andere Gerät einzuprogrammieren.

• richtige Antwort.

ich habe das Problem auch gehabt als wir mit 2 Kollegen in Firmenwagen mit Bluetoothverbindung unterwegs waren. Zwei könn definitiv nicht verbunden werden, also der Fahrer hatte da vorrang.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich hab da eine andere Alternative anzubieten.
    So nutze ich das: ein Duo-Sim-Handy.

Habe mir vor kurzem das Samsung GT-B5722 gekauft.
    Gibt auch noch das SGH-D980

So hat man nur ein Handy an Board, aber mankann beide Nummern aktiv nutzen - beide Karten sind immer online.
    Jede der beiden lässt sich natürlich abschalten, wenn man also keine Lust auf das Firmehandy hat, stellt man die karte ab.

Und so erübrigt sich auch die Geschichte mit der FSE.

• Klingt eigentlich ganz gut; vermutlich klappt das BT-Koppeln sogar. Aber Ich kann mir nicht vorstellen dass dann beide Telefonbucheinträge beider SIM Karten übertragen werden können. Aber ansonsten klingt das nach einer passablen Lösung.

• Klar klappt das mit der BT Koppelung.
    Ist ja nur ein Handy.
    Mit den Nummern der beiden Sim-Karten: Weiß ich nicht.
    Ich hab alles aufm Telefon.
    Das macht das ganze einfacher.
    So hat man dann alles im Download Speicher von der FSE.

Also wenn dir die Dingern von Samsung reichen, die ich aufgezählt habe, dann bist du mit der Alternative bestens bedient.
    Für mich gibts nichts besseres.

Sonst google das einfach mal, was es für Handys mit Duo Sim gibt.