Boardcomputer reagiert nicht mehr

  • Guten Morgen Zusammen,


    seit gestern Mittag will mein Boardcomputer nicht mehr, bzw. mein BC Knopf zeigt keine Reaktion, beim Zuendschluessel drehen ist alles wie gehabt, also es wird Inspektionsintervall angezeigt und dann springt er um auf die Temperatur und gibt auch einen Signalton wenn es +/- 3.0° ist und das wars. Egal wie oft/lange ich den BC Knopt druecke es passiert nichts, hat jemand nen Rat was zu machen ist oder wo man nachsehen kann ob irgendwelche Stecker oder Sonstiges locker oder ab ist ?
    Oder bleibt nur der Weg zum Freundlichen ?


    Danke im Voraus.
    Gruss
    Mickey

  • Klingt danach, als wäre der Taster am Blinker defekt, oder unterbrochen. Wenn du nicht selbst die Verkleidung der Lenksäule abbauen willst, fahr besser zum Freundlichen. Zumal ich denke, dass man sowieo nicht ohne weiteres erkennen wird was am Blinkerhebel defekt ist.

  • Hallo war bei mir auch,hab mir einen Gebrauchten vom Schrotti geholt und eingebaut und mein BC funzt wieder!!
    Einbau ganz Einfach(wenn man(n) keine 2 linke Hände hat?!?!) :thumbsup:
    Batterie abklemmen.ein bischen warten so 15 Minuten,dann Luftsack vom Lenkrad schrauben,Lenkrad runter,Lenkradverkleidung weg,2 Schrauben am Blinkerhebel raus,stecker ziehen und dann Neuen(bzw.Gebrauchten) rein und dann in Umgekehrter Reienfolge wieder Einbauen bzw Zusammen bauen :thumbsup:
    PS. Hab für meinen Gebrauchten 15 Euronen Gezahlt!


    Gruß IX325! :thumbsup:

  • Wird sicherlich ein Kabelbruch im BLinkerhebel sein, kann man leicht reparieren...


    Mal versucht wenn das Fernlicht an ist, ob der Knopf dann wieder geht?


    Gruß

  • Wird sicherlich ein Kabelbruch im BLinkerhebel sein, kann man leicht reparieren...


    Mal versucht wenn das Fernlicht an ist, ob der Knopf dann wieder geht?


    Gruß


    Jo schon in allen Stellungen probiert, leider nix.


    Gruss
    Mickey

  • Hallo war bei mir auch,hab mir einen Gebrauchten vom Schrotti geholt und eingebaut und mein BC funzt wieder!!
    Einbau ganz Einfach(wenn man(n) keine 2 linke Hände hat?!?!) :thumbsup:
    Batterie abklemmen.ein bischen warten so 15 Minuten,dann Luftsack vom Lenkrad schrauben,Lenkrad runter,Lenkradverkleidung weg,2 Schrauben am Blinkerhebel raus,stecker ziehen und dann Neuen(bzw.Gebrauchten) rein und dann in Umgekehrter Reienfolge wieder Einbauen bzw Zusammen bauen :thumbsup:
    PS. Hab für meinen Gebrauchten 15 Euronen Gezahlt!


    Gruß IX325! :thumbsup:


    Danke fuer die Info, werde mich mal nach nem gebrauchten umsehen, hoert sich nicht sooooo schwer an und zwei linke Haende hab ich auch nicht moechte ich behaupten hrhr.


    Gruss
    Mickey