Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA

• Hallo. Zuerst mal gucken was und wo es rausläuft. Vorher ist nur raten möglich und ziemlich sinnfrei.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hatte dieses Problem vor 7 Tagen auch gehabt. Auf einmal gind die Kontrolleuchte für das Wischwasser an. Hab aber in letzter Zeit nie gewischwascht! Hab dann gesehen, das es bei der Pumpe unten Wasser dran hat. Damit ich es genau eruieren konnte, baute ich schnell den Behälter aus, steckte die Pumpen wieder rein, verschloss die Ausgänge und füllte den Behälter voll mit Wasser. Sogleich konnte man bei der hinteren Pumpe für die Scheiben sehen, das es da rauspiselt. Aber man konnte keinen Fehler erkennen. Neue Pumpe von Febi (5 Euro bei Leebmann) eingsteckt. Ist wieder dicht! Die alte war übrigens die originale, sah schon alt aus.
    Schauen wir mal wie lange die 5 Euro Pumpe es tut, die originale kostet ja 44 Euro.

325xi Touring '03 (wird gerade komplett neu aufgebaut)

330xi Touring '03 (komplett neu aufgebaut)

316ti Compact '01 (momentanes Alltagsauto)

• Hi,

Ich hab heute den Scheinwerfer von meinem 2002er FL ausgebaut um die Angles Eyes zwecks TÜV zu entfernen.

Hat alles geklappt, nur leider tropft nun der Zulauf der SWR. Der Schlauch scheint richtig drauf zu sitzen. Der U-Clip auch.

Mir ist aufgefallen, dass der Dichtring gerissen war, dort vermute ich die Ursache.

Anbei mal Fotos.

Leider finde ich nichts zu diesem Dichtring im Teilekatalog.

Ich finde generell auch die SWR nicht.

Kann mir jemand die Teilenummer davon sagen?

• niemand

Hat den Titel des Themas von „Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht“ zu „Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA“ geändert.
  • Ich finde generell auch die SWR nicht.

Mit der Suche findet man Themen die schon mal behandelt wurden (Thread hat jetzt 27 Seiten). :floet:

Klick mich (Elektrik)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.