Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA

• Bei mir ists damals die stoßstange langsam runtergelaufen, hat ca. 2 tage gedauert bis 5 liter wischwasser weg waren!!

• Also dann: ran an die Düsen!!
    Danke noch mal und allen einen schönen Abend.

utubbe

• Hatte vor kurzem GENAU DAS GLEICHE. Bei mir war es das Sieb (Dichtung) ca. 1-2 € und die Pumpe (eBay 10 -20 €) und der Kanister ist wieder dicht. Jedoch musste man die Pumpe seeeehr genau beobachten, um zu erkennen, dass diese leckt. Aber Du scheinst ja die Pumpe schon kontrolliert zu haben.. hmm...

• Guten Tach :D
    Hab auch so ein Problem.Wenn ich mein Wischwasser auffülle und nichts damit mache bleibt eigentlich fast alles drinne und es dauert ewig (ohne es zu benutzen) bis es leer is. Wenn ich aber vollfülle und dann 3 mal komplett kurz Sprühe und dann nichts mehr mach,ist er danach in ca einem Tag leer.
    Das klingt auch alles so danach,dass es nach einmaligem sprühen dann irgendwo nicht mehr ganz dich ist?!
    Beobachtet hab ich auserdem,dass er manchmal unten links auf der Fahrerseite Wasser raustropfen lässt. Also quasi aus dem Loch was da unten drunter is.
    Normal ist das nicht,aber wo soll ich anfangen zu suchen oder auf was tippt ihr?
    Danke für eure Antworten schonmal :)

Edit: Kleine Nebenfrage: -Kann man bedenkenlos als Wischwasser stilles (ohne Kohlensäure) Quellwasser also zum trinken einfüllen als ersatz für kondensiertes Wasser? Oder ist das nich vergleichbar und schadet in irgend einer Form?

• Du meinst sicherlich destiliertes Wasser, das ist aber eher für den Kühler gedacht. In die Waschanlage kannst auch normales Wasser kippen, ich würde aber immer etwas WAZ (Waschanlagenzusatz) mit rein machen.

Hast du die Waschanlage betätigt mit eingeschaltetem Licht? Dann würde ich sagen das eine deiner Telekopdüsen der SWA undicht ist. Ansonsten kannst du nur die "feuchte" Seite absuchen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• die info die du geben solltest ist ob du xenon hast!!

Dann könnte man genauer sagen was du hast.

• Du meinst sicherlich destiliertes Wasser, das ist aber eher für den Kühler gedacht. In die Waschanlage kannst auch normales Wasser kippen, ich würde aber immer etwas WAZ (Waschanlagenzusatz) mit rein machen.

Natürlich destiliertes Wasser :D Jetzt seh ich auch erst was ich geschrieben hab. Kondensiertes wäre doof ^^ Frage nur weil ein Kumpel gemeint hat das gibt dann Kalk an den Düsen usw. Und jetzt hab ich das "Trinkwasser" gefunden und da kosten 5 Liter nur 79cent und destiliertes eben 5 Liter 1,10€. Desswegen die Frage :)

Hast du die Waschanlage betätigt mit eingeschaltetem Licht? Dann würde ich sagen das eine deiner Telekopdüsen der SWA undicht ist. Ansonsten kannst du nur die "feuchte" Seite absuchen. :)

Ja,das Licht stand auf Automatik und es war morgens also war Licht an da es noch weng dunkel war. :) Gibts nen Trick wie ich genau das undichte Teil finden kann?

die info die du geben solltest ist ob du xenon hast!!

Dann könnte man genauer sagen was du hast.

Jap,habe Xenon hab ich eben vergessen, sorry :)