Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA

• Ja, danke, WIE ich die Teile rauskriege, weiß ich, nachdem ich das heute schon hinter mir habe. :D
    Aber das Teleskop selbst ist dicht, das Wasser sickert aus den Spritzdüsen unaufhörlich weiter.

Meine Frage war jetzt, ob der Widerstand, der normalerweise ausreicht, das Wasser zurückzuhalten, direkt im Sprühkopf erzeugt wird (der wäre nicht nur wesentlich günstiger sondern eben auch einfach von aussen auszutauschen) oder eben doch im Teleskop?

Ich denke, ich werde es morgen einfach mal ausprobieren, den linken Sprühkopf rechts aufzustecken. Wenn es dann dort läuft, ist die Frage geklärt. :rolleyes:

• Hi raidou,

ich habe das Problem auch schon zwei mal gehabt. Einmal beim Kombi (Repariert durch Werkstatt) einmal am Coupe (Selbstbastler).
    Das Problem ist meist das Teleskop oder um genau zu sein, die Dichtung vorne in die die Düse gesteckt wird.

Bei meinem Coupe leckte zusätzlich noch die Schlauchklemme zum Teleskop.

Du wirst sehr wahrscheinlich nicht um ein neues Teleskop drum rum kommen.

Gruß
    Hellboy
    P.S.: Noch ein Tipp: Das Teleskop ist universal und kann für Recht/Links gedreht werden. Diese Info hat mich 50Km und eine Stunde gekostet.

• Ob die passt kann ich Dir leider nicht sagen, aber es handelt sich um diese Bestellnummer:
    61 67 8 362 823

Gruß
    Hellboy

• Ich hatte an meinem Touring dasselbe Problem. Bei mir lag es an der Spritzdüse, welche ja nur auf die Teleskopstange aufgesetzt wird. Nachdem ich diese gewechselt hatte (am besten wechseln, wenn Scheibenwaschbehälter leer ;) ), war alles wieder dicht. Für die Spritzdüse habe ich ca. 30 € bezahlt und für die Teleskopstange wären es nochmal 70 € geworden.

• Danke für eure Antworten!

Ich werde heute abend erstmal die Kappen abmachen und die Spritzdüsen mal untereinander tauschen. Läuft es danach rechts, ist es nur die Düse. Läuft es immer noch links, muss ich wohl oder übel das Teleskop tauschen.
    Hab ich mal gar keinen Nerv zu, den Scheinwerfer nochmal auszubauen... X(
    Wer die Verschraubung konstruiert hat, gehört standrechtlich erschossen! Da braucht man ja Finger wie eine Sidewinder-Rakete... :wacko:

• ich gib dir jetzt schon zu 99% die garantie dass es das teleskop sein wird, hatte dass auch schon!

• Danke für eure Antworten!

Ich werde heute abend erstmal die Kappen abmachen und die Spritzdüsen mal untereinander tauschen. Läuft es danach rechts, ist es nur die Düse. Läuft es immer noch links, muss ich wohl oder übel das Teleskop tauschen.
    Hab ich mal gar keinen Nerv zu, den Scheinwerfer nochmal auszubauen... X(
    Wer die Verschraubung konstruiert hat, gehört standrechtlich erschossen! Da braucht man ja Finger wie eine Sidewinder-Rakete... :wacko:

Und? Bist du jetzt schlauer?