Wie hoch schätzt ihr die Kosten ein? (Fehlersuche, neues Teil, Ausbau Einbau) Dies soll in einer freien Werkstatt geschehen.
Ein grober Preisrahmen wäre ausreichend.
Grüße
Wie hoch schätzt ihr die Kosten ein? (Fehlersuche, neues Teil, Ausbau Einbau) Dies soll in einer freien Werkstatt geschehen.
Ein grober Preisrahmen wäre ausreichend.
Grüße
Eine Antwort wäre nett!
Unter 200€...je nach dem.
Wenn ich mich da nun auf Fehlersuche begeben würde OHNE Scheinwerferausbau...
1e Stunde Arbeit?
Eig. kann mans sogar selber testen.
Guck dir eine Anleitung an zum Angel Eyes anbauen, da wird auch das Abbauen der SWRA dokumentiert.
Da musste eig. nur die Düse mal rausziehen bzw. abziehen (mit etwas Feingefühl aber schon fest ziehn. ).
Wenn dann da genügend Wasser raus kommt bzw. raus spritzt (druckartig) scheints schonmal nciht am Schlauch zu liegen.
Wenn da dann kaum bis gar kein Druck drauf ist beim abziehen und es lediglich raus läuft (wohl gemerkt nur während du es noch abziehst/es soeben abgezogen wurde), ist da wohl n Schlauch oder so porös.
Also so rein von der Fehlersuche her würde ich jetzt 1 bis 2 Stunden sagen, mehr sollte dafür definitv nicht drauf gehen.
Bis dahin müsste man es zumindest schon einmal eingeschränkt haben (wobei man die Einschränkung auf gewisse Teile auch binnen 10min machen kann).
Danke Jungs, ich werde den dann einfach mal in meiner ´Freien abgeben und die mal machen lassen. Hoffe es ist nichts weltbewegendes!
hallo,
also ich hab emir Angel Eyes SMD ringe nachgerüstet gehabt. seitdem funktioniert meine Xenon Waschanlage nicht mehr. Wischwasser ist im behälter aber die dinger fahren net aus. habe morgen einen TÜV termin und wollte an meinem freien sonntag mir das mal anschauen aber komme nicht weiter.
weiss jmd wieso es net geht oder hat erfahrungen damit???
danke für jede hilfe
Dann wirst du wohl beim Zusammenbau einen Fehler gemacht haben oder die Pumpe hat sich verabschiedet. Läuft die Pumpe?
kein plan wie ist das festelle ob die läuft
Servus,
wenn du dir mal deinen Wischwasserbehälter anschaust,
dann wirst du feststellen das dieser mit 2 einzelnen
Pumpen bestückt ist. (Nr.4 & Nr.6)
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTcwMjNfcA==.png]
Die vordere der beiden Pumpen (Nr.4) ist für deine SWRA
verantwortlich.
Du kannst ja mal versuchen den Anschlußschlauch, welcher die
Pumpe mit den beiden Teleskopdüsen verbindet, abzuziehen
und dann steckst du da einfach einen Silikonschlauch o.ä. drauf
und legst den nach außen. Dann sollte nur noch jemand die
Scheinwerferreinigung betätigen und dann sieht man ja schon
ob Wasser kommt
Paralell könnte man auch am Anschlußstecker (der auf Nr.13 sitzt)
mit einem Multimeter messen ob überhaupt Saft an der Pumpe ankommt
Aber mal eine ganz blöde Frage.......
Als du die SWRA getestet hast, da hattest du doch bestimmt das
Abblendlicht eingeschaltet, oder
By the Way.......
Da es ja nun doch etwas frostig war und wird, hattest du Frostschutzmittel
im Wischwasserbehälter, nicht das da etwas eingefroren ist....
danke der hilfe,
hab mir schon gedacht das es die pumpe ist. aber ohne den SWRA bekommt man übringens keinen TÜV...... naja jetzt ist alles neu und alles ok gewesen zum glück, nur halt die pumpe....
naja danke der hilfe