Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA

• Werd mir das Teil dann mal die Tage bestellen.

Hab mir erst letztens entsprechendes Werkzeug gekauft (kenn mich ja ganz gut :) )

Offtopic:
    Hatte ja überhaupt Glück dass der TÜV Prüfer letzte Woche nicht die SWRA geprüft hat, sondern nur auf die Scheiben gespritzt hat :whistling:, ich glaube sonst wäre im ein kleines Rinnsal entgegen gelaufen :P

• Teleskopdüse (links oder rechts) 61678362823

Die Teleskopdüse hat mich 44,27€ incl. Versand gekostet bei online-teile.com

Habe deswegen auch heute mal eine Preisanfrage gestartet:
    Kostet beim AH, das hier im Forum Rabatt gewährt, exkl. Versand 10€ weniger.

Wie man beim VFL den Blinker abbaut kann ich dir nicht sagen.

s. Bild bzw. Beitrag #6

• Oh an den hatte ich gar nicht gedacht zu meiner Schande.
    Muss ich mir wieder in Erinnerung rufen. Nicht Shops suchen oder zu meiner lokalen Apotheke gehen.
    Haben ja hier auch noch ein nettes AH, welches uns die Teile etwas günstiger geben kann.

• Ich will den Thread kurz mal wiederbeleben:
    Es muß nicht immer die Teleskopdüse sein :cursing:
    Hatte mir eine neue bestellt und eingebaut, einen Augenblick nach Befüllung des Tanks tröpfelte es wieder.
    Hatte vorher schon den Dichtring am Verbindungsstück ausgetasucht - dasselbe Problem.

Habe alle Kombinationen durchprobiert: alte/neue Teleskopdüse mit vorn aufgesetzter Düsenblende auf altes Verbindungsstück mit altem/neuem Dichtring.
    Am Ende habe ich mal das Verbindungsstück ausgetauscht und die Schlauchklemme gegen eine verschraubbare ausgetauscht: dicht.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Hi, ich verliere derzeit 4 Liter Spritzwasser in 48 Stunden. Der Behälter und die Schläuche scheinen aber io und Druck beim benutzen ist auch vorhanden.

Irgendjemand eine Idee? Ist auf Dauer ein wenig teuer alle 2 Tage neue Flüssigkeit zu kaufen.

• Zitat

Hi
    Wird sicherlich ne spritzdüse von der swra sein;)
    Hast denn nasse stellen unterm Auto?

Jup hatte ich auch schon, kost um die 100? für die zwei düsen

• Och nee stoßstange ab???? Dann wirds wohl doch ne gleich ne M Technik für vorne geben wenn ich die 1mal abmachen ...

• Nein musst nur die leiste unter den scheinis und die scheinis ausbauen, dann kommt man da schon wunderbar ran.