• Hab auch mal ne frage zum Thema: War heute beim :) und hab mich erkundigt was da so ansteht....
    Da mein Vorbesitzer die letzte Inspektion in Polen gemacht hat (ich kann zufällig auch Polnisch :D) fehlt bei mir die Inspektion II, jedoch wurden die zu wechselnden Teile laut Scheckheft gewechselt, sprich bei 81tkm Zündkerzen + Ölwechsel+ ganzen Filter + neue Bremsklötze und der Typ vom Freundlichen wollte mir die Komplette Inspektion II andrehen, was meiner Meinung nach überflüssig ist...(hab jetzt 100tkm aufm Tacho) Ölwechsel + Bremsflüssigkeit erneuern und so könnte man ja machen lassen.... was meint ihr? Hier die Liste die er mir erstellt hat http://img402.imageshack.us/i/dsc00377bq.jpg/

(man beachte das Scheibenklar :D)

Also ich persönlich habe noch nie einen Service bei keinem Auto machen lassen entweder selbst oder mit Hilfe von Freunden/Bekannten die sich in dem Bereich gut auskennen. Aber wenn ich die Preise da so sehe stellen sich alle meine Nackenhaare Richtung Norden auf :S Wenn ich schon sehe 1l Öl 25 Euro, ist da Gold drinne oder was kippen die da rein.
    Dann die Zündkerzen auch viel zu teuer die kosten ca ein 10er das Stück. Und das Wischwasser :pinch: bei dem Preis kannste ja gleich Wodka aus dem Laden reinkippen wird den gleichen Effekt haben die Scheibe bleibt sauber und kostet fast das gleiche,nur das es viel besser schnuppern wird und wenn du mal einen Schluck brauchst musste auch nicht weit laufen, Fenster runter und Mund auf. Wenn du das alles selbst kannst Spar dir die 500 Euro weil soviel ist der Stempel nicht Wert meiner Meinung nach das alles kannst du selbst für 250 bis 300 Euro machen (wenn man es selbst machen kann) Klar mit einem Stempel sieht das besser aus aber wenn ich mir das mal durchne und ich immer den Service bei BMW machen würde und nicht selbst oje da müsste ich immer 2 bis 3mal soviel Geld für die Wartung meines Autos ausgeben. Aber wenn man es hat warum nicht.

Also nach 19Tkm lohnt sich das noch nicht.
    Zumal, willst du wirklich 25€ für den Liter Öl bezahlen?
    Genauso wie die Zündkerzen, viel zu teuer! Hab für 6 Stück grad mal 55€ gezahlt, mit Lieferung. Original Bosch.
    Sind doch utopische Preise!
    Kannst ja mal nett fragen, ob du eigene Teile mitbringen darfst, wenn's original BMW ist, sollten die dir trotzdem nen Stempel geben.

Das mit den Teilen mitbringen ist so ne Sache das wollte ich auch mal machen wurde dort Hochkantig rausgeworfen, meinten dann kann ja jeder kommen mit seinen Teilen. Man geht ja auch nicht mit seinem eigenen Alkohol in die Bar und lässt Ihn sich von der Bedienung einschenken. Naja verstehen tue ich ihn ja er will ja auch von was leben, aber so manche Sachen sind echt preislich von gut und böse. Deshalb sehen die mich dort nicht mehr die :thumbsup:

(man beachte das Scheibenklar :D)

*ironie an* Liegt an der Inflation und der guten Wirtschaftslage *ironie aus*

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Die Ölpreise sind ja von :) zu :) unterschiedlich. Der Ölpreis auf deiner Liste wird wohl auch noch ohne MwSt. sein.

Ich hatte meine letzte Woche auch zum Service beim :) . Habe vorher mit denen über den Ölpreis verhandelt. Hatte ne Rechnung vom Autohaus Grötzinger mitgenommen. Dort hatte ich mal Öl zum nachfüllen für 7,99 EUR gekauft. Hat geklappt! Würde ich mal probieren.