e46 320d 150 ps laufzeit Vorförderpumpe bei Zündung an

  • Hallo


    hat wer eine Ahnung wie lange die Pumpe laufen sollte um Druck auf zu bauen?
    meine läuft genau 60 sekunden ab Zündung an und schaltet dann ab,man hört sie auch gut summen.


    Hintergrund ist der,wenn der Wagen kalt ist und ich Fahr los fängt er an zu stottern/ruckeln.
    das geht aber nur ein paar km bis er warm wird,aber auch nur wenn er ein paar tage steht.
    wenn er jeden Tag gefahren wird keine probleme.
    Donnerstag bekommt er einen neuen Dieselfilter,mich würde nur interessieren wie lange eure Pumpe rennt bei Zündung an.


    er hat beim Start weder kalt noch warm Drehzahlschwankungen,auch springt er sofort an.

    Turbo,Druckwandler wurden kontrolliert ,Schläuche erneuert


    Der gute hat 128tkm gelaufen

    grüsse

  • Ich würde mal sagen 60 Sec ist ein bisschen lang, normal sind das nur ein paar und wenn du ihn aus und wieder anmachst, hört man sie fast garnicht mehr.
    Gerade mal bei meinem getestet, so 6-8 Sec+- so genau hab ich jetzt nicht mitgezählt :) , dann war sie aus.
    Wenn da irgendwo eine Undichtigkeit ist, dann läuft die auch länger.
    Fehlerspeicher mal ausgelesen?

  • Meine Pumpe rennt immer exakt 60 Sekunden,selbst wenn ich die Zündung aus und 5 Sekunden später wieder Zündung an dann rennt sie wieder 60 Sekunden.
    Sie summt auch hörbar,kann sich nicht verstecken.


    hab heute noch versucht den Wagen zu Starten nachdem die Pumpe Druck aufgebaut hatte.
    Auto stand 4 min mit Zündung an,lies sich auch hier einwandfrei Starten.
    Wenn irgendwo undicht wäre,würde sich dies dann nicht auch beim Start äussern?


    Auslesen kann ich ab Donnerstag,dann krieg ich mein Interface und den Dieselfilter

  • Dann musst du die Werte mal mit Testo aufzeichnen, wenn er ein paar Tage gestanden hat.
    Dazu reichen dann ca 20 Sekunden Aufzeichnung, sonst sind das zuviele Daten und wird unübersichtlich.
    Das kann eigentlich nicht an denr Inlinepumpe liegen, dein Diesel System entlüftet sich selbst, sonst wäre der Fehler immer vorhanden.

  • Ich würde mal sagen 60 Sec ist ein bisschen lang, normal sind das nur ein paar und wenn du ihn aus und wieder anmachst, hört man sie fast garnicht mehr.
    Gerade mal bei meinem getestet, so 6-8 Sec+-

    Muss meine Aussage teilweise revidieren.
    Hatte gestern kurz nach dem Abstellen getestet. Ich hab da auch nie so wirklich drauf geachtet. Aber er hat jetzt über Nacht gestanden und dann hab ich nochmal probiert. Die Vorvörderpumpe ist dann auch so ca. 50 Sec lang zu höhren.
    Das würde also mit deiner passen.