Ab wann wieder Sommerreifen?

  • Obwohls bei mir gerade mollige 21° hat, zieh ich meine Sommerreifen wie immer erst Ende März auf, da der Bimmer etwa 9000km von hier steht :(
    Ich verfahre auch nach der Regel "von O bis O", wenn die Winterreifen aber grenzwertig werden, fahr ich die auch mal bis in den Frühling rein bis sie komplett fertig sind. Dann gibts im Sommer günstige neue Winterreifen, gleichzeitig wird das Profil der Sommerreifen geschont. Aber für die meisten hier steht Wirtschaftlichkeit und Sicherheit wohl hinter Optik.

  • Naja wenn es mit dem Wetter so weiter geht wie heute morgen -12°C *zitter* und es doch noch mal wie so oft hier Schnee im April geben soll dann kommen die Sommerreifen ende April bzw anfang Mai drauf.... hrhr es sieht halt doch immer lustig aus wenn Leute dann mitte bzw ende März vor ihrem verschneitem Auto stehen und dann wieder von Sommerreifen auf Winterreifen zurückrüsten :D :rolleyes:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Also bei uns liegt wieder eine weiße Decke auf der Straße *kotz*
    Dabei liegen wir nur auf rund 400m ü.N.


    Ich hoffe es ist bald vorbei.
    Hatte letzte Woche schon die Überlegung, mir Sommerreifen aufzuziehen, Gott sei Dank hab ich diese Überlegung schnell wieder sein gelassen ;)


    Also Leute, lasst die Winterschluffen drauf und packt den Schlitten aus !!


    Grüße, Dennis

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Nach einer Woche Sonnenschein und Trennscheiben auf meinem Bimmer hab ichs nicht mehr ausgehalten und heute meine Walzen aufgezogen und gleich ne Runde gedreht. Man ist das wieder schön.
    Fahre meine Winterreifen immer so kurz wie möglich, da sie sich ja auch immer schneller abfahren. Hab sie letzes Jahr auch erst 3Tage vor dem ersten Schnee aufgezogen (Wetterbericht verfolgt). :)
    Sollte unerwartend doch noch mal der Winter einbrechen, so richtig mein ich und das ne Woche am Stück, muss ich mir das halt nochmal antun, was aber mit höchster Wahrscheinlichkeit, wie auch die letzten Jahre, nicht passieren wird.


    Also, auf schneefreie, von Sonnenschein gefüllte Tage, die uns in den Frühling geleiten :thumbsup:

  • Meine neuen Alus lassen auf sich warten x) bis dahin muss ich auch noch auf Winterschlappen fahren x(

  • Mittwoch kommen die frisch lackierten 18 zoller auf den bimmer :thumbsup: