Ab wann wieder Sommerreifen?

  • Ich überlege gerade ob ich heute oder Morgen auf Sommerräder wechseln soll ...
    Wir haben hier tagsüber zw. 6 und 12 °C, Nachts nur noch ganz selten unter 0 °C
    ... Ich kann mich nicht entscheiden :D

  • solange die Temperaturen morgens wenn ich zur arbeit fahre unter 5°C liegen werde ich nicht auf Sommerreifen gehen. ;)


    ... lieber habe ich einen funktionierenden Reifen als ne schöne Optik beim Bremsen...

  • Ich überlege gerade ob ich heute oder Morgen auf Sommerräder wechseln soll ...
    Wir haben hier tagsüber zw. 6 und 12 °C, Nachts nur noch ganz selten unter 0 °C
    ... Ich kann mich nicht entscheiden :D


    Mir gehts grade ganz genau so... :)


    Die niedrigeren Temperaturen die noch immer mal wieder kommen finde ich nicht so tragisch, da das mit den < 7° ja scheinbar eh eine Lüge ist. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch noch mal zu einem (kurzen) Kälteeinbruch mit Schnee oder Schneematsch kommt. Und meine Frau fährt mit meinem Wagen zur Arbeit - da bin ich dann doch lieber auf der sicheren Seite in diesem Fall...

  • Habe seit gestern die Sommerschuhe auf dem Auto. Es ist zwar frühs noch recht kalt, doch Schnee Einbrüche erwarte ich nicht mehr und sollte es Glatteis auf der Straße geben bremsen Sommer- und Winterreifen gleich schlecht. Nämlich gar nicht. Da hätte ich wohl allerdings nur Stress mit der Versicherung.

  • Ich habe gestern auch Sommerreifen drauf gemacht... Tagsüber haben wir so 12 grad und in der früh ca. 3 grad...

    Schöne Grüße Dami!


    Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

  • Das Wetter hat mich ebend überzeugt :D ... Sonne und 13°C
    Habe ebend doch, im T-Shirt (mit Weste drüber :whistling: ), auf Sommerräder getauscht!
    Oh man sieht mein Bimmer wieder Geil aus Aaaahhhhhh 8o

  • Habs eben auch getan... :D Kalt werden darf es ruhig und naß auch. Nur Schnee brauche ich jetzt keinen mehr ;) Meine Sommerreifen sind letzte Saison erst neu gewesen und sind somit in einem prima Zustand. Wird also schon passen, und auf wetter.com ist auch nicht wirklich Schnee gemeldet in den nächsten 16 Tagen, sofern man so langen Vorhersagen überhaupt trauen kann.