keine Leistung

  • hallo,


    folgendes problem: auto hat keine Leistung beim fahren


    zuerst war der nockenwellensensor defekt -> ausgetauscht,
    dann die lambdasonde 1 -> ausgetauscht


    keine fehler mehr im fehler speicher


    zwischenzeitung war die batterie mal kurz leer, läuft aber wieder ohne probleme


    dazu kommt das ich nach dem starten, bei kalten temperaturen, ein hohes surren im motorraum habe, kurz nach dem start scheint irgendwas anzulaufen und geht nach kurzer zeit wieder weg, bei warmen temperaturen hab ich dieses problem nicht


    und das hauptproblem ist halt das mit der leistung, die karre zieht einfach null und bei höheren drehzahlen, tagesformabhängig riegelt er ab 3500-4100 upm, im stand dreht er allerdings hoch, den LMM kann ich eig auschließen, hab den vor ca. 1 Jahr getauscht, original BOSCH


    bin echt verzweifelt mit der karre...


    mfg

  • Der Beschreibung nach der LMM, aber den schliesst Du ja aus ?
    Sonstige Fehler müssten aber im Speicher stehen.
    Das Surren oder was auch immer kann von der Sekundärluftpumpe ausgehen, gibt nur Luft bei Warmlaufen in den Abgastrakt um die Euro-Werte schön einzuhalten.

  • Hallo!


    Habe das gleiche Problem! Teilweise null Leistung alle <Sensoren getauscht arbeite in einer KFZ Werkstatt war bei BMW keine Hinweise!!!!!
    Kat geprüft, Drosselklappeneinheit getauscht LMM etc.
    Ist Dein Problem behoben ?

  • Schau erstmal ob er im Ansaugtrakt irgendwo Falschluft zieht. Oft wird der Faltenbalg rissig....

  • Danke für den Tipp! Haben wir auch schon komplett zerlegt - ICH weiss auch nicht mehr weiter irgendwo im Kraftstoffsystem wäre die einzige Lösung