Scheiben tönen! Wer hats selber gemacht???

• Also ich würd den selbstversuch direkt lassen,

wenn die quellen stimmen kann man bei der heckscheibe evtl. bei fehlerhaften versuchen die heckscheibenheizung beschädigen, daher wurden meine scheiben ebenfalls von profis gemacht die meiner meinung nach echt sehr gute arbeit geleistet haben!!

• Ich habs beim Corsa gemacht, ist zwar nicht schwer, aber auch nicht leicht^^ weil es entstehen immerwieder kleine blasen und irgendwann nervt das.

Bei einem Bmw würde ich das nicht selber machen :)

• Da hast du prinzipiell Recht, Filipe.
    Doch bei vorgeschnittenen Bögen könnt ich mir vorstellen, dass die Heckscheibe ein ganzes Teil ist, wo du nicht direkt auf den Heizdrähten schneiden musst sondern per Fön arbeitest.

Edit: @Uygar: Die Blasen werden (falls wirklich absolut nicht wegzubekommen) einfach mit ner Nadel angestochen, dann kann man sie "rausmassieren" ;)

• hmm... weiß mit bin da etwas skeptisch, jemand wollt mich letztens überreden das bei seiner limo zu machen aber ich hab dem lieber die adresse von meinem folierer gegeben der macht das ohne "kopf" wenn ihr wisst was ich meine ;)

Manu wie siehts eigentlich aus mit KFZ-Folierung, bist du da weiter gekommen??

• So sieht es bei mir aus: :|

http://img687.imageshack.us/i/dsc01246aj.jpg/

EDIT:

Zitat

Edit: @Uygar: Die Blasen werden (falls wirklich absolut nicht wegzubekommen) einfach mit ner Nadel angestochen, dann kann man sie "rausmassieren" ;)

Ich werde villeicht demnächst wieder die Scheiben tönen, dann werde ich es so machen. :) Danke!

• @ Filipe, gestern ist ein Stk. weiße Folie gekommen, werd da auch erst noch testen müssen, aber geht alles erst wenns etwas wärmer ist..

@ alexniesky, die Folie schneidet man AUßEN am Fenster vor und verlegt sie dann innen, dann muss man auch nicht auf den Heizdrähten schneiden.

• manu: wenn dus kannst mit dem folieren hast du mich auf dem kieker sobald ich mit der lehre fertig bin :P

Ich sag nur weiß matt und sou :thumbsup:

• Klasse und danke für die vielen Antworten Jungs...Nur leider weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich es probieren soll ?( :D Aber ihr habt schon recht, an 200 € solls nicht scheitern...

Schöne Grüße Dami!

Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

• Vergiss nicht du fährst nen bmw ;)

Und wer so ne Maschine fährt der wird wohl 200€ über haben oder schafft es innerhalb von 1 bis 2 monaten das geld zur seite zu legen. Allerdings lese ich du hast nen touring das könnte also doch etwas mehr als 200€ werden.