Brauch Bitte Hilfe

• Hallo liebe Leute,

Ich bin total verzweifelt hab nun seit einiger zeit das Problem das Mein Bmw E46 316i *Automatik* total schlecht läuft.
    Mein Problem ist das er manchmal plötzlich während der fahrt zu "fett" Läuft das macht sich so bemerkbar:

-Verbrauchs anzeigen Nadel schlagt bis auf anschlag(20l) aus ohne das ich voll auf dem gas bin und beschleunige, bleibt dann auch im stand so
    -Drehzahl steigt schlagartig an
    -wenn ich ihn dann ausrollen lassen sinkt die Drehzahl im stand auf ca. 500U/min
    -Tritt dieses Problem auf schiesst es beim beschleunigen unmengen an Schwarzen Rauch aus dem Auspuff
    -Provozieren kann ich das Schauspiel aber auch wenn ich stand ruckartig gaßstösse gebe
    -Erhöhter Kraftstoff verbrauch(ca.16 liter)

Fehlerspeicher ist nur der Fehler 8D Lambda Regelung - Fehlfunktion drin

Getauschte Teil durch ein 2.Fahrzeug eines Bekannten
    -LMM
    -Nockenwellen-sensor
    -Drosselkalppeneinheit mit Leerlaufsteller
    -Zundspulen und kabel
    -Lambdasonde vorm Kat
    -Kühlmitteltemperatur-sensor

Bin mit meinem Latein am ende bitttttte um eure Hilfe ?(

• Schonmal den Luftfilter betrachtet? :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zündspulen?
    Was ist die Laufleostung der Kerzen in den 1 1/2 Jahren?
    Ich zieh pro Jahr einen Satz (knapp 50tkm) durch...

• Zündspulen?
    Was ist die Laufleostung der Kerzen in den 1 1/2 Jahren?
    Ich zieh pro Jahr einen Satz (knapp 50tkm) durch...

Laufleistung des Autos Komplett Sind "nur" Ca 67.000Km die Kerzen sind ca. 15.000 Km drin ich weiss echt nicht mehr weiter....

• Was ist mit der Monitorsonde, also nach Kat ?
    Wenn die schlechte Werte meldet "zaubert" das Steuergerät auch allerlei Sachen.
    Sonstige Fehler sollten im Speicher stehen und den allseits beliebten LMM hattest Du ja testweise schon getauscht.

• Was ist mit der Monitorsonde, also nach Kat ?
    Wenn die schlechte Werte meldet "zaubert" das Steuergerät auch allerlei Sachen.
    Sonstige Fehler sollten im Speicher stehen und den allseits beliebten LMM hattest Du ja testweise schon getauscht.

Das wäre der nächste schritt von mir........

• Ist beim Motorentlüftungsgedöns alles I.O. ???

Weil, >Fehlerspeicher ist nur der Fehler 8D Lambda Regelung - Fehlfunktion drin ist auch ein Indiz dafür... :S

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan