Ölwarnlampe leuchtet gelb nach starten

  • Hallo !


    Bin neu hier und hab schon das erste Problem (Vorstellung gibts im laufe der Woche)
    Habe mir einen 325i gekauft und bei mir leuchtet die gelbe Ölwarnlampe auf, nach dem ich den Motor gestartet habe. Nach 10 sek geht sie wieder aus.
    Vorbesitzer meinte da wäre nix und alles wäre okay. Ölwechsel wurde bei 115tkm im Jahr 2009 gemacht (5W40) und jetzt hat er 135tkm drauf. Boardcomputer zeigt mir Service in 5000 km an. Laut Betriebsanleitung heist es wenn die Warnlampe angeht, nur noch max. 50km fahren und öl nachschütten. Aber Ölstand liegt schon fast bei Maximal. Ich weis momentan echt nicht was ich machen soll und an was das liegen könnte.


    Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!


    mfg
    Oli

  • war bei mir auch nach dem Kauf. Es wird dicherlich der Ölniveausensor sein. Muss nicht unbedingt der Sensor defekt sein kann auch der Stecker oder Kabel sein. Aufwand sehr gering, Kosten für den Sensor mein ich bei ca. 50 Euro.
    Habe mir schon oft sagen lassen, dass man auch prblemlos damit weiterfahren kann, wenn man regelmäßig den Öl Stand checkt. Ich hatte aber doch ein besseres Gewissen als ich den Sensor getauscht habe.

  • Okay... nur ich bin da ein bisschen unsicher und habe Angst zu fahren ^^


    Aber solange genug Öl drin ist, dürfte nichts passieren, oder?