N42 Kurbelgehäuseentlüftung getauscht / Bilder vom Siff

  • naja kommt darauf an was du von der kge wechseln willst. nur die rückllaufleitung? dann musst du nix abbauen groß....ansonsten ansaugbrücke weg!

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich eine Anleitung für das wechseln der KGE an meinem 318i mit N42 Motor herbekomme?


    Danke schonmal..................

  • Wenn ihr so ein Siff da habt und nen Ölwechsel macht. Dann brettert nochmal die Autobahn hoch und runter. So ist die wahrscheinlichkeit höher das alles mit rauskommt.

  • Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich eine Anleitung für das wechseln der KGE an meinem 318i mit N42 Motor herbekomme?


    Danke schonmal..................

    Kennt jemand eine Adresse dafür bzw. ein Tutorial??? Bin für jeden Tip dankbar....

  • Hab was gefunden !


    LINK ANLEITUNG N42 Motor


    Jetzt suche ich noch jemanden hier im Forum der das mit mir zusammen machen kann, mit entsprechender Bezahlung natürlich!!! vielleicht hat hier jemand eine Werkstatt oder ähnliches.


    Ich persönlich komme aus Köln.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen würde.

  • Wow 3 Posts nacheinander. Wenn das mal nicht Ärger gibt^^


    Zum Thema: Hab meine KGE am WE auch gewechselt (218.000km). Die sah noch schlimmer aus.


    Ich kenns jetzt bloß vom 6-Ender, aber als Laye würde ich mir das Tauschen der KGE nicht alleine zutrauen.
    Man kann so viel kaputt machen und alles wieder richtig zusamme zu bekommen ist kein Zuckerschlecken.

  • Sorry für die 3 Postings hintereinander. :whistling:


    Wie merke ich eigentlich das die KGE eingefroren ist, oder gar zu ist? Was sind die ersten Anzeichen dafür? Hab kein Bock loszufahren, und dann nach ein paar Metern eine böse Überraschung zu erleben. Morgen kaufe ich erst mal diese Abdeckungen !!! Dichtung Ölmessstab hat gut geklappt, auch ohne Hebebühne :)

  • Kann jemadn mal eine Auflistung der Teile machen die für den Umbau auf Kaltlandausführung nötig sind , komplett mit dichtungen?! Danke

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)