Hallo Leute,
aufgrund der gehäuften N42- Motorschäden durch eingefrohrene KGE habe ich mich nun entschlossen, meine vorsorglich auch zu tauschen.
Ich fahre kaum Kurzstrecke (tägl. Arbeitsweg >50 km Autobahn + regelmäßige lange Autobahnetappen > 300km) und habe somit nie erwartet, wieviel Siff sich da angesammelt hat. Öleinfülldeckel war eigentlich immer sauber, nur am Ölmessstab waren immer mal leichte "Majonaise"-Spuren zu sehen. Aber das Innere der KGE sah erschreckend aus...
Gekostet hat mich das ca. 180 € für die Teile (Kaltlandausführung) und 3,5 Arbeitsstunden (ca. 200 €). Ein Schnäppchen im Vergleich zu einem Motorschaden
Was lernen wir daraus? Langstrecke schützt vor Schaden nicht
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1973-w1600-h1500um8i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1977-w1600-h1500jmn6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1978-w1600-h1500zmcy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1981-w1600-h15001mck.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1983-w1600-h1500amk2.jpg]