BMW CD-Business Radio erkennt keine gebrannten CD´S

  • Hallo zusammen,


    bin seit 2 tagen stolzer bestizer eines schönen e46 fl cabrios mit einem original cd business radio !!
    Der Sommer kommt bald und ich bin am verzweifeln - habe schon mehrere gebrannte CD probiert und keine
    wird erkannt. hat jemand einen tip woran es liegen könnte bzw. welche rohlinge, brennprogramm oder
    brenngeschwindigkeit zu empfehlen sind. bin wirklich langsam radlos - möchte ungern ein zubehör-radio
    einbauen da ich ein multifunktions-lenkrad besitz etc.
    Vielen dank im Voraus


    gru´ß :)

  • Brennst du die CDs als Audio CDs? Reduzier mal die Brenngeschwindigkeit ( ich machs immer mit 12x ) dann sollte es eigtl klappen.


    MfG

    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

  • Normalerweise spielt das Business CD Radio auch gebrannte CDs ab, hatte nie Probleme damit. Hab sogar immer CD RWs benutzt und die liefen einwandfrei. Ich brenne meine Musik immer mit ITunes. Versuchst du zufällig reine MP3 Dateien auf die CD zu brennen? Mp3 können die Radios erst ab Produktionszeitraum 09/2004.

  • bin wirklich langsam radlos -


    das ist prinzipiell schlecht :lol:


    ansonsten würd ich einfach mal versuchen die Brenngeschwindigkeit runterzusetzen und die CD's immer schön abschließen.
    Versuch auch ruhig mal verschiedene Brennsoftware.

  • Hallo danke für die vielen antworten
    brenne die mein cabrio ist ez 01/2004 und ich brenn die cd`s immer als audio und nicht mp3
    hab jetzt die brenngeschwindigkeit auf 4x gesetzt geht trotzdem nicht !!!!!!
    mmhhh

  • Hallo danke für die vielen antworten
    brenne die mein cabrio ist ez 01/2004 und ich brenn die cd`s immer als audio und nicht mp3
    hab jetzt die brenngeschwindigkeit auf 4x gesetzt geht trotzdem nicht !!!!!!
    mmhhh


    Über welches Programm brennst du und was für Rohling benutzt du?

  • Ich benutz welche von Sony, aber ich denke daran wird es nicht liegen. Versuch mal mit Windows Media Player zu brennen. So brenne ich meine immer und ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.