BMW CD-Business Radio erkennt keine gebrannten CD´S

  • ging bei mir auch nicht, du musst wohl spezielle Audio-Rohlinge nehmen! Auf die kann man nur Musik brennen. Gibts bei Saturn, MM ....

  • hallo, mmh kann sein - also heute hab ich mal tevion rohlinge benutzt und siehe da - es ging kurz bin zur tankstelle gefahren und wo ich wieder losfahren wollte ging keine cd mehr. cd-error ??? ich dreh langsma durhc- werde mal die audi-rohlinge testen !!!
    vielleicht hat mein radio auch einen schuß ab- bzw. der laser - kann sowas sein-
    weil so wie es aussieht haben wenige so probleme wie ich und ich hab mittlerweile 3 verschiedene rohlingmarken 3 brennprogramme und sogar nur mit 4x geschwindigkeit gebrannt aber es klappt nicht so richtig

  • Hatte früher auch immer die gleichen Rohlinge wie du benutzt mit 8x klappte 1a


    Ich vermute dein Laser ist verschmutzt. Haste mal ne Originale genommen läuft die Tadellos ?


    Ps nochwas, es gibt Adapter da kannste dein Lenkrad ganz normal weiter benutzten, (mit einem anderen Radio) so mach ich das auch.

  • Ich nutze selber auch gebrannte CDs nie Probleme damit.
    Nutze Nero, fullspeed was der billig Rohling hergibt ;). Allerdings als Audio brennen und Rohling abschließen!
    CD-RWs gehen bei mir hingegen auch nicht.

  • Hallo, hab heut mal zum spaß eine original cd probiert - und siehe da die geht auch nicht CD-Error !!!!!!
    gestern ging es zwar kurz mit den gebrannten wie gesagt - war aber wohl nur verdammt viel glück !!
    So wie es aussieht ist wohl der Laser kaputt - was nun ??????????
    Gleich ein anderes original cd radio in ebay kaufen oder mal mit so einer reinigungs - CD probieren, gibt es da ne wahrscheinlichkeit das es klappen konnte - kann es mir irgendwie nicht vorstellen ?????????
    Hat viellecht jemand ein business-cd- radio zu verkaufen - wo gebrannte cd- gehen :)


    was meint ihr

  • Also erstmal würde ich an Deiner Stelle würde ich mal die "!" und die "?" checken, bei Dir kommt da immer ein Haufen dieser Zeichen!


    Du kannst ja erstmal eine Reinigsungs-CD probieren, vielleicht ist der Laser eifnach nur dreckig. So eine CD kostet nicht die Welt, ein Versuch ist es auf alle mal Wert. Hab' das auch mal bei einem CD-Player getestet und es hat funktioniert.

    Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen


    Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport