E46 325i Super Plus tanken ?!?

• Was tanke ich in meinen 2004er 320i?

Der Händler sagt 95 Oktan und die Betriebsanleitung rät zu 98 Oktan, 95 Oktan geht aber auch.

Ich meine im Tankdeckel steht sowas wie in der art wie "ROZ 92-98"...
    In meinen 2003er 320i tanke ich normales Super seit 2 Jahren, anfangs habe ich Super+ reingelassen => kein Unterschied zu spüren

• Mit Super hat noch keiner was falsch gemacht....mit Super+ auch nicht, tut sich vom Kostenfaktor eh alles nix :D

Danke für die schnelle Antwort.
    Hat "Nordish by Nature" was mit Fettes Brot zu tun?

VG Tobias
    BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93

• Ich tanke immer Super+. Super+ kostet gegenüber Super immer so 3 Cent mehr, das sind bei einmal 60L volltanken 1,80€.

Und bei fast 100€ fürs Tanken sind die 1,80€ mehr oder weniger doch ziemlich uninteressant oder? Ob es jetzt wirklich zu einer Verbrauchsreduzierung und geringer Leistungsverbesserung kommt sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall hat man dafür ein besseres Gewissen :D

• Die Oktanzahl hat nicht mit der Leistung vom Sprit zutun.
    Bedeutet also nicht das man damit zwingend weiter kommen muß oder weniger verbraucht.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Er kommt aus dem Norden ;)

Das hab ich dann später auf seiner Profilseite gelesen ;)
    Schicke Felgen sind auf deinem Auto.

Ich tanke immer Super+. Super+ kostet gegenüber Super immer so 3 Cent mehr, das sind bei einmal 60L volltanken 1,80€.

Und bei fast 100€ fürs Tanken sind die 1,80€ mehr oder weniger doch ziemlich uninteressant oder? Ob es jetzt wirklich zu einer Verbrauchsreduzierung und geringer Leistungsverbesserung kommt sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall hat man dafür ein besseres Gewissen :D

Im Audi 100 hatte ich einen 80 Liter Tank und habe oft so um die 70 Liter getankt - da macht der Preisunterschied bei 60 Liter nichts aus :D
    PS: Die Gesichter vom Tankenstellenpersonal waren immer herrlich :D

VG Tobias
    BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93

• Ich tanke immer Super+. Super+ kostet gegenüber Super immer so 3 Cent mehr, das sind bei einmal 60L volltanken 1,80€.

Jep! Das unterschreibe ich so. 8) In meinen 330 kommt auch nicht anderes :thumbsup:

• Ich tanke nur Super.

Sehe keinen Grund mit Super+ zu fahren, wenn die Verbrennung reibungslos (Klopffrei) abläuft.

• Ich tanke gelegentlich auch Super Plus..

1. Ist in der Regel nur 3-4 Cent teurer als Super
    2. Vielleicht/Wahrscheinlich bilde ich es mir ein, aber hab nen geringeren Verbrauch und Auto geht flotter :D
    3. Super Plus tanken = cool :cool::D

via Tapatalk [LG 4X]