E46 325i Super Plus tanken ?!?

  • Hallo,


    Da ich jetzt bei manchen Tankstellen kein Super bleifrei mehr gefunden hab, stell ich mir seid paar Tagen die Frage "Kann ich in meinem 325i E46 Super Plus tanken"? Merkt man einen Unterschied?
    Kann mir jemand da weiterhelfen?


    gruß
    Oli

  • kein ploblem, du kannst immer mehr oktan tanken


    aber viel unterschied wirst du nicht merken

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • kein ploblem, du kannst immer mehr oktan tanken


    aber viel unterschied wirst du nicht merken

    Super Plus kostet ja jezt genau so viel wie "Super Bleifrei". Aber in der Zeitung stand heute das an der Super Bleifrei Zapfsäule Super Plus rauskommt und aus dem selben tank genommen wird. Jeder sagt etwas anderes. Bei der OMV z.b. hab ich sogar Super E10 gesehen. Also wenn es meinem Motor nicht schadet tank ich lieber Super Plus.

  • Warum tankst Du nicht einfach E10?!

    Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen


    Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

  • das mit dem E10 problem hab ich in österreich ja zum glück noch nicht, dazu kann ich dir auch nicht mehr sagen, vl weiß jemand aus dem forum ob er deinem 325er schadet, wenn nicht, ruf einfach bei bmw an und frag nach, denn superplus ist auf dauer schon um einiges teuer..


    das mit dem gleichen tank weiß ich nicht, bin nicht in der benzin mafia hahaha, aber ich kann mir das schon gut vorstelln, da sie ja geld damit sparen wenn sie nur 1 benzinart als 2 verkaufen. aber glaub nicht das das an jeder tankstelle so ist

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Also ich tanke nur V-Power bei der Shell.
    Du wirst den Verbrauch etwas senken wenn du konstant + tankst.


    Der E10 Müll kommt bei mir nicht rein. Der Verbrauch steigt und außerdem gibt es keine Lanzeittests mit dem Zeug.

  • Also ich tanke nur V-Power bei der Shell.
    Du wirst den Verbrauch etwas senken wenn du konstant + tankst.


    Der E10 Müll kommt bei mir nicht rein. Der Verbrauch steigt und außerdem gibt es keine Lanzeittests mit dem Zeug.

    nur ist V-Power bie Shell nicht wesentlich teuerer?


    cheers

  • Der E10 Müll kommt bei mir nicht rein. Der Verbrauch steigt und außerdem gibt es keine Lanzeittests mit dem Zeug.

    Der Meinung bin ich auch, deswegen habe ich gefragt ob ich Super Plus tanken kann, weil zurzeit Super Plus und das angebliche Super Bleifrei genau so viel kostet. Und zwar waren es heute Nachmittag 1,599

  • nur ist V-Power bie Shell nicht wesentlich teuerer?


    cheers



    V-Power = Super Plus, und das kostet bekanntlich jetzt genausoviel wie normales Super (nicht E10). Jenes V-Power, das nochmal eine Schippe mehr kostet, ist das V-Power-Racing mit 100(?) Oktan.


    Gruß!