Diesel aus Müll

  • Zitat

    Ein wie ich finde gutes Beispiel ist auch die LED Technik. Wenn dort alle Möglichkeiten vermarktet werden würden, wären Glühlampen und die (schrecklichen) Energiesparlampen vom Tisch.

    Dazu kann ich dir den Film "Kaufen für die Müllhalde" sehr empfehlen. http://www.youtube.com/watch?v=44Xzb3TE634
    Schockierend, dass die Glühlampe bereits vor über 100 Jahren über 1000 Stunden hielt... die Lebensdauer dann gesteigert wurde - ich glaube auf 2500 Stunden und mehr.
    Doch heutzutage ist sie nur mit 1000 Stunden Lebensdauer angegeben. Wer extra zahlt kriegt auch welche mit 2000 Stunden oder mehr, aber es ist eben kein Standard... Die Gründe liegen darin, dass die Hersteller die Lebensdauer künstlich begrenzt haben, damit sie mehr verdienen. Krass oder?
    Dass dies bei vielen Produkten so ist, zeigt der Film. Traurig aber wahr.

  • Das ist echt traurig sowas.
    Der kleine Mann soll die kaputte Umwelt richten, soll ne Umweltplakette kaufen. Bio Gemüse und und und
    Solch eine Technologie die wirklich was dazubeiträgt wird geschreddert und begraben.


    Ist doch genauso wie mit den Zigaretten der Staat würde ohne Raucher ebenfalls leiden.
    Müll hätte Deutschland doch genug, da könnte man mit Sicherheit einiges an Sprit gewinnen, allein der schöne Flaschenpfand der ja nach Fernorst transportiert wird, der könnte schön hier bleiben udn wir damit fahren =D.

  • So ist das leider. Genauso mit dem E10 Treibstoff. Ist der wirklich Bio? Er wird in Monokulturen auf Feldern angebaut und dafür der Anbau von Lebensmitteln verdrängt. Supertoll. Das ist Bio? ;)


    Oh eben gelesen, dass Diesel evtl. teuerer wird. Vielleicht sogar teuerer als Super! Ohje.
    http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/573702/news/nrw_welt

  • naja... quelle = Bild, und das mehr Diesel PKW's als Benziner verkauft werden kann ich auch nicht glauben, der großteil der Auto's geht momentan doch eh nach FernOst und die fahren fast alle benziner...

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • Der lieben Bild glaub ich mal gar nichts.
    Zudem kann man nen Benziner auf Gas umrüsten. Die jenigen die eh nicht viel fahren werden sich keinen Diesel anschaffen, lohnt sich nicht.